Zwei „Medaillenplätze“ gehen bei der SVZ Sportlerwahl 2022 nach Plau am See
1 min
24. März 2023
Raimo Schwabe

Zwei „Medaillenplätze“ gehen bei der SVZ Sportlerwahl 2022 nach Plau am See
Nach drei Jahren coronabedingter Pause führte die Schweriner Volkszeitung kürzlich wieder eine Sportlerwahl durch. In den Kategorien Männer, Frauen, Mannschaften, Nachwuchs und besonderes Engagement im Nachwuchsbereich, schafften jeweils fünf Starter die Qualifikation und wurden für diese Sportlerwahl nominiert.
Die Stadt Plau am See hatte mit Andre Thieme (Männer) und der Handballabteilung des Plauer SV (Nachwuchsbereich) zwei Eisen im Feuer. Während Andre Thieme virtuell mit einer Videobotschaft aus Florida an der feierlichen Bekanntgabe der drei Erstplatzierten im Schweriner Capitol teilnahm, fuhren Vereinsvorsitzende Heike Wittenburg und Abteilungsleiter Raimo Schwabe persönlich in die Landeshauptstadt, um die Ehrung entgegenzunehmen. Im Ranking vieler Titelträger, darunter zahlreiche Weltmeister, Europameister und Deutsche Meister, schaffte es die Handballabteilung des Plauer SV auf einen hervorragenden dritten Platz. Andre Thieme wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte einmal mehr einen weiteren Titel nach Plau am See, denn er erhielt die meisten Stimmen in seiner Kategorie.
Bürgermeister Sven Hoffmeister sprach beiden Startern herzliche Glückwünsche aus und bedankte sich dafür, dass o.g. Preisträger einmal mehr unsere Stadt immer wieder positiv nach außen vertreten. Neben Andre Thieme gewannen die deutsche Meisterin im Ultra-Trail Bärbel Lemme (Frauen), der SSC Palmberg Schwerin (Mannschaften), Speedway-Fahrerin Hannah Grunwald (Nachwuchs) und die Abteilung Leichtathletik aus Wittenburg (Nachwuchs) die Sportlerumfrage der SVZ 2022.