Zwei Medail­len­plätze“ gehen bei der SVZ Sportler­wahl 2022 nach Plau am See

1 min

24. März 2023

Raimo Schwabe

Trainer- und Betreuerstab PSV Handball
Trainer- und Betreuerstab PSV Handball

Zwei Medail­len­plätze“ gehen bei der SVZ Sportler­wahl 2022 nach Plau am See

Nach drei Jahren coro­n­abe­d­ingter Pause führte die Schw­er­iner Volk­szeitung kür­zlich wieder eine Sportler­wahl durch. In den Kat­e­gorien Män­ner, Frauen, Mannschaften, Nach­wuchs und beson­deres Engage­ment im Nach­wuchs­bere­ich, schafften jew­eils fünf Starter die Qual­i­fika­tion und wur­den für diese Sportler­wahl nominiert.

Die Stadt Plau am See hat­te mit Andre Thieme (Män­ner) und der Hand­bal­labteilung des Plauer SV (Nach­wuchs­bere­ich) zwei Eisen im Feuer. Während Andre Thieme virtuell mit ein­er Videobotschaft aus Flori­da an der feier­lichen Bekan­nt­gabe der drei Erst­platzierten im Schw­er­iner Capi­tol teil­nahm, fuhren Vere­insvor­sitzende Heike Wit­ten­burg und Abteilungsleit­er Raimo Schwabe per­sön­lich in die Lan­deshaupt­stadt, um die Ehrung ent­ge­gen­zunehmen. Im Rank­ing viel­er Titel­träger, darunter zahlre­iche Welt­meis­ter, Europameis­ter und Deutsche Meis­ter, schaffte es die Hand­bal­labteilung des Plauer SV auf einen her­vor­ra­gen­den drit­ten Platz. Andre Thieme wurde sein­er Favoriten­rolle gerecht und holte ein­mal mehr einen weit­eren Titel nach Plau am See, denn er erhielt die meis­ten Stim­men in sein­er Kategorie. 

Bürg­er­meis­ter Sven Hoffmeis­ter sprach bei­den Startern her­zliche Glück­wün­sche aus und bedank­te sich dafür, dass o.g. Preisträger ein­mal mehr unsere Stadt immer wieder pos­i­tiv nach außen vertreten. Neben Andre Thieme gewan­nen die deutsche Meis­terin im Ultra-Trail Bär­bel Lemme (Frauen), der SSC Palm­berg Schw­erin (Mannschaften), Speed­way-Fahrerin Han­nah Grun­wald (Nach­wuchs) und die Abteilung Leich­tath­letik aus Wit­ten­burg (Nach­wuchs) die Sportlerum­frage der SVZ 2022