Wochenendrückblick
1 min
28. Apr. 2025
Felix Langmann

wJD mit tollem letzten Heimspiel
Im Hinspiel noch sehr deutlich unterlegen, war die Mannschaft motiviert und wollte im Heimspiel nicht nur über 20 Min. mit dem körperlich überlegenen Gegner mithalten. Den besseren Start in die Partie gelang den Gästen, die sich zu Beginn etwas absetzen konnten (4:8). Doch die Seestädterinnen fanden immer mehr Lösungen im Angriff und konnten häufig ihren Kreis freispielen. Somit gelang eine kleine Aufholjagd und die Seiten wurden mit dem Ausgleich gewechselt. Auch in Hälfte zwei entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Was taktisch und technisch nicht gelang, wurde mit Kampf und Einsatzbereitschaft wettgemacht. Auch eine sich in der Schlussphase steigernde Torhüterin auf Plauer Seite sorgte für den nötigen Rückhalt. Ein letzter verwandelte Strafwurf besiegelte den Sieg des Plauer SV. Damit schließt die Mannschaft die Saison auf Platz 8 von 12 Teams ab.
Plauer SV 22:19 Hagenower SV (10:10)
mJD ist Bezirksmeister 2024⁄25
Vor einer tollen Kulisse legten die Jungs bereits in der erste Halbzeit den Grundstein für den Erfolg. Über die Spielstände 6:1 und 14:6 war bereits früh eine kleine Vorentscheidung gefallen. Spätestens beim 19:11 waren dann auch die letzten Zweifel beseitigt.
Ein großes Lob für die tolle Abwehrarbeit und Torhüter-Leistung sowie die kämpferische Leistung der Jungs. Mit 15 Siegen und einem Unentschieden im diesjährigen Saisonverlauf geht es in der kommenden Woche schon in Neustrelitz weiter. Beim HVMV-Pokal treffen die Jungs auf Mannschaften aus der Oberliga und aus dem Bezirk.
Plauer SV 23:18 TSG Wismar (15:9)
1.Männer mit deutlicher Derby Niederlage
Am Samstag Nachmittag ging es für die BlackBulls zur kürzesten Auswärtsfahrt nach Güstrow. Man wollte ein gutes Spiel zeigen und den favorisierten Gegner so lange wie möglich ärgern. Leider gelang dies von Anfang an gar nicht und nach 5 min stand ein 0:4 aus Plauer Sicht auf der Anzeigetafel. Bis zur Halbzeit wurde es dann jedoch ein ausgeglicheneres Spiel, indem die Plauer mit guten Aktionen im Angriff nicht weiter ins Hintertreffen gelangen. Es ging mit einem 6‑Tore Rückstand in die Pause. Die zweite Hälfte begann dann ähnlich wie die erste, zu viele technische Fehler, zu schnelle Abschlüsse und einfache Gegentore ließen den Gegner davon ziehen und so wurde es am Ende eine zu deutliche Niederlage aus Plauer Sicht. Jetzt heißt es nochmal alles rausholen im letzten Spiel der Saison am Samstag um 16.00 Uhr in Grimmen.
Güstrower HV 39:25 Plauer SV (20:14)