Woch­enen­drück­blick

1 min

28. Apr. 2025

Felix Langmann

Bezirksmeister mJD
Bezirksmeister mJD

wJD mit tollem let­zten Heim­spiel
Im Hin­spiel noch sehr deut­lich unter­legen, war die Mannschaft motiviert und wollte im Heim­spiel nicht nur über 20 Min. mit dem kör­per­lich über­lege­nen Geg­n­er mithal­ten. Den besseren Start in die Par­tie gelang den Gästen, die sich zu Beginn etwas abset­zen kon­nten (4:8). Doch die Seestäd­terin­nen fan­den immer mehr Lösun­gen im Angriff und kon­nten häu­fig ihren Kreis freispie­len. Somit gelang eine kleine Aufhol­jagd und die Seit­en wur­den mit dem Aus­gle­ich gewech­selt. Auch in Hälfte zwei entwick­elte sich ein Spiel auf Augen­höhe. Was tak­tisch und tech­nisch nicht gelang, wurde mit Kampf und Ein­satzbere­itschaft wettgemacht. Auch eine sich in der Schlussphase steigernde Torhü­terin auf Plauer Seite sorgte für den nöti­gen Rück­halt. Ein let­zter ver­wan­delte Strafwurf besiegelte den Sieg des Plauer SV. Damit schließt die Mannschaft die Sai­son auf Platz 8 von 12 Teams ab.
Plauer SV 22:19 Hagenow­er SV (10:10)

mJD ist Bezirksmeis­ter 202425
Vor ein­er tollen Kulisse legten die Jungs bere­its in der erste Hal­bzeit den Grund­stein für den Erfolg. Über die Spiel­stände 6:1 und 14:6 war bere­its früh eine kleine Vorentschei­dung gefall­en. Spätestens beim 19:11 waren dann auch die let­zten Zweifel beseit­igt.
Ein großes Lob für die tolle Abwehrar­beit und Torhüter-Leis­tung sowie die kämpferische Leis­tung der Jungs. Mit 15 Siegen und einem Unentsch­ieden im diesjähri­gen Saison­ver­lauf geht es in der kom­menden Woche schon in Neustre­litz weit­er. Beim HVMV-Pokal tre­f­fen die Jungs auf Mannschaften aus der Oberli­ga und aus dem Bezirk.
Plauer SV 23:18 TSG Wis­mar (15:9)

1.Männer mit deut­lich­er Der­by Nieder­lage
Am Sam­stag Nach­mit­tag ging es für die Black­Bulls zur kürzesten Auswärts­fahrt nach Güstrow. Man wollte ein gutes Spiel zeigen und den favorisierten Geg­n­er so lange wie möglich ärg­ern. Lei­der gelang dies von Anfang an gar nicht und nach 5 min stand ein 0:4 aus Plauer Sicht auf der Anzeigetafel. Bis zur Hal­bzeit wurde es dann jedoch ein aus­geglich­eneres Spiel, indem die Plauer mit guten Aktio­nen im Angriff nicht weit­er ins Hin­tertr­e­f­fen gelan­gen. Es ging mit einem 6‑Tore Rück­stand in die Pause. Die zweite Hälfte begann dann ähn­lich wie die erste, zu viele tech­nis­che Fehler, zu schnelle Abschlüsse und ein­fache Gegen­tore ließen den Geg­n­er davon ziehen und so wurde es am Ende eine zu deut­liche Nieder­lage aus Plauer Sicht. Jet­zt heißt es nochmal alles raus­holen im let­zten Spiel der Sai­son am Sam­stag um 16.00 Uhr in Grim­men.
Güstrow­er HV 39:25 Plauer SV (20:14)