WJF — Erfol­gre­ich­es Turnier in Wismar

1 min

17. Jan. 2023

Raimo Schwabe

Turnierfoto wJF Wismar
Turnierfoto wJF Wismar

Am 15.01.2023 fand unser erstes Turnier im neuen Jahr statt. Mit 8 motivieren Mädels starteten wir unsere Reise nach Wis­mar, um uns mit Mannschaften aus Schw­erin, Neuk­loster, Mat­zlow-Gar­witz und eben Wis­mar zu messen.

Im noch etwas unsortiertem Auf­takt kon­nten wir auch gle­ich unseren ersten Tor­erfolg ver­buchen, mussten uns Mat­zlow-Gar­witz aber 5:1 geschla­gen geben. 

Nach kurz­er Pause und noch warm vom let­zten Spiel mussten unsere Mädels gegen den späteren Turnier­sieger Wis­mar ran, und schafften es sog­ar Paroli zu bieten. Zum Ende des Spiel ver­ließ uns dann etwas die Kraft und wir mussten ein 2:5 ver­dauen. Im 3. Spiel war wohl der Respekt schon im Vor­feld zu groß — schoss uns Grün-Weiß Schw­erin mit 7:0 ab. 

So woll­ten sich unsere noch größ­ten­teils turnieruner­fahreren Mädels aber nicht ver­ab­schieden und zeigten im fol­gen­den Spiel eine klasse Leis­tung gegen die 2. von Grün Weiß“: Auch wenn es nicht zum Punk­t­gewinn reichte (3:5) war zu sehen was die Plauer drauf haben. 

Im let­zten Spiel des Turniers dann sog­ar erst­mals die Führung. Aber einige Unge­nauigkeit­en im Pass aber vor allem im Abschluss — die uns das ganze Turnier schon begleit­et haben, ver­hin­derten einen Aus­bau der Führung. So kam Neuk­loster doch noch 2x durch unsere immer bess­er vertei­di­gen­den Mädels zum Torerfolg. 

Faz­it: punk­tetech­nisch haben wir noch kein Erfolg gehabt, aber die Turnier­erfahrung war unbezahlbar.

Gre­ta D. (3), Svea F. (3), Alex­is M. (1), Gre­ta E., Ella V., Emil­ia K., Estelle B. und Klara S. (TW)

gez. Markus Schlefske