Wet­tkampf­s­tart SeaB­ulls mJB erfol­gre­ich gelungen

Männliche Jugend B

1 min

22. Sept. 2024

Steffen Humboldt

mJB - Plauer SV - Handball
mJB - Plauer SV - Handball

Am gestri­gen Sam­stag war es endlich so weit. Die SeaB­ulls der männlichen Jugend B starteten ihr ersten Spiel auf Wet­tkampfebene. Etwas erschw­ert Auswärts zu Gast beim Stern­berg­er HV war das Ziel klar aus­ge­sprochen. Sieg mit zwei Plus­punk­ten als Beloh­nung. Dafür standen dem Train­erges­pann Humboldt/​Hesse ver­let­zungs­be­d­ingt eine kleine Anzahl an Spiel­ern zur Ver­fü­gung. So reis­ten die SeaB­ulls mit zehn Spiel­ern nach Stern­berg. Hier aber mit Qual­ität wurde pünk­tlich nach vere­in­barter Zeit bei­der Mannschaften zum Spiel angepfiffen.

Tur­bu­lent und mit gespürter Aufre­gung began­nen die ersten Minuten vor knapp 30 Zuschauern mit etlichen Fos­tenkrachern auf bei­den Seit­en. Es schien die Tore zu klein zu sein, war der erste Ein­druck. Nach ca. 4 Minuten war der Bann gebrochen und Stemmwedel gelang der erste Tre­f­fer. Auch dem Gast­ge­ber gelan­gen nun Tre­f­fer zwis­chen die Pfos­ten und somit kon­nte sich kein­er der bei­den Mannschaften bis zur 15. Minute entschei­dend abset­zen (5:6). Ab hier nutzten die Seestädter die Gele­gen­heit­en der guten Abwehr und somit Fehler der Gast­ge­ber und set­zten sich früh dem Spielver­lauf deu­tend mit ein­er vier Tore Führung ab (7:11). Bis zur Hal­bzeit kon­nte dieser Abstand ver­wal­tet wer­den zum Pausenpfiff mit 11:16. Hum­boldt definierte das Ziel der zweit­en Hal­bzeit, da das Ziel der ersten Hal­bzeit vol­lum­fänglich erfüllt wurde.

Nach­dem die Tore durch die Spiel­er in der ersten Hal­bzeit per­fekt aus­gemessen wur­den, startete die zweit Hal­bzeit mit früherem erneuten Erfolg mit Tor Stemmwedel. Eine gute Vertei­di­gung und Paraden von Noah ermöglicht­en den SeaB­ulls nun schnelle Angriffe über Kon­ter und die Dampflok. So dominierten die Seestädter in der 34. Minute mit zehn Toren über 12:17 und 13:20 zu 13:23. Dies ermöglichte nun die Ersatzbank zu bemühen. Mit Hen­nings und Kühn im Spiel riss das Spiel nicht ab, eher blieb es auf Augen­höhe bis zur 45. Minute mit 20:30. Durch Unacht­samkeit­en und unüber­legten Entschei­dun­gen in Abwehr und Angriff der Seestädter gelang dem Gast­ge­ber noch Ergeb­nisko­r­rek­tur zum End­stand 26:33. Kurzes Tre­f­fen in der Kabine mit Lob und Verbesserungsmöglichkeit­en gerichtet an die Mannschaft fuhren die SeaB­ulls mit erre­ichtem Tagesziel und zwei Plus­punk­ten zurück nach Hause.

Vie­len Dank an die Eltern für den Trans­fer und laut­starke Unter­stützung der Jungs. Näch­stes Spiel der männlichen Jugend B find­et am Sam­stag den 28.09.2024 um 15.45 Uhr in eigen­er Halle statt. Wir laden alle her­zlichst ein, die SeaB­ulls mJB laut­stark zu unter­stützen. Zu Gast wird die Mannschaft TSV 1952 Büt­zow sein.

(Spielplan unter Männliche Jugend B oder HVMV nuLi­ga)

Heim Sternberger HV
26 : 33 
(11 : 16)
Gast Plauer SV
Spieler
Tore
Spieler
4
Eike Borat
11
Lenny Marvin Weber
2
1
Jakob Bretschneider
5
Finn Vorbau
9
Joe Vogelgesang
6
10
Neil Güttler
3
6
Finn Güttler
1/1 + 6
3
Tino Jedecke
2
14
Leo Manthei
3
8
Max Leßmann
13
Nevil Pascal Oliver Heise
3
3
Alexander Lipkow
20
1
Ferenc Eik Bernhagen
22
Nicklas Hennings
17
9 + 0/1
Nasan Menan
26
Georg Friedrich Kühn
5
Yannick Noah
16
8
Kris Steven Swiatlak
25
7
Til Stemmwedel
28
5
Phil Menning
15
Julian Vooth
6
Sporthalle Finkenkamp, 21.09.2024 14:30, 30 Zuschauer Gelbe Karte Rote Karte Zeitstrafe