Wet­tkampf­s­tart der Black­Bulls mit zu hoher Niederlage

2 min

06. Sept. 2021

Steffen Humboldt

Danke lieber Hallensprecher

Endlich wieder Män­ner­hand­ball in Plau am See. Mit einem starken Hygien­ekonzept im Gepäck möcht­en die Män­ner trotz der immer noch anhal­tenden Maß­nah­men attrak­tiv­en Hand­ball in Plau zeigen. Saisonauf­takt bzw. Wet­tkampf­s­tart der Black­Bulls vom Plauer SV fand am ver­gan­genen Sam­stag statt und zu Gast war das Team der TSG Wittenburg.


Wit­ten­burg ist ein Geg­n­er auf Augen­höhe und unsere Män­ner tat­en sich bere­its in jeden der ver­gan­genen Spiele immer schw­er das Spiel zu dominieren, ja ihren Stem­pel aufzu­drück­en. So war die Marschrich­tung in diesem Spiel durch den Train­er klar definiert. Sicher­heit im Angriff, Starke Deck­ung und das eigene Spielkonzept dem Geg­n­er aufer­legen. Die Par­tie startete Aus­geglichen. Die Aufre­gung in unseren Rei­hen war klar erkennbar und einige tech­nis­che und tak­tis­che Fehler Schlichen sich ab der 6. Minute ein. Der Gast nutze dies eiskalt aus und ging inner­halb von drei Minuten auf 1:4 davon, wodurch eine Auszeit in der 9. Minute nötig wurde. Hum­boldt forderte haupt­säch­lich Besserung für das ein­fache Passen sowie Abschlussver­hal­ten im Angriff. Frisch justiert ging es wieder auf die Plat­te und für einige Momente trug die Ansprache Früchte. Die Black­Bulls kämpften sich bis zur 15 Minute auf 4:4 her­an und wur­den mit ein­er Auszeit seit­ens Gast unter­brochen. Ab hier lief nun in den eige­nen Rei­hen so gar nichts mehr zusam­men. Als wenn der Ball mit Öl beschmiert zu sein schien häuften sich Pass- und Fangfehler sowie unzäh­lige Würfe ohne Tor­erfolg. Über die Spiel­stände 4:9, 7:10 und 8:13 floss das Spiel davon zum Hal­bzeit­stand 8:14, wodurch den Män­nern nun eine schwere zweite Hal­bzeit bevorstand.


In der Kabine gab es nun einiges zu Ver­dauen und als alter­na­tive zum Sieg des Spiels für das Junge Black­Bulls Team gab der Train­er als neues Ziel für die zweite Hal­bzeit vor, diese zu gewin­nen. Durch Umstel­lung zu ein­er offen­siv­en Abwehr und wiederum Appell an ein­fach­es Hand­ball in Passen und Fan­gen sowie Tor­erfolg nach Abschluss startete die zweite Hal­bzeit mit Erfolg dieser Strate­gie. So gelang in den ersten Minuten ein 2:0 Start zum 10:14. Sichtlich beein­druckt zeigte sich der Gast und hat­te keine so richtige Antwort. Lei­der dez­imierten sich unsere Män­ner gle­icht zweimal mit ein­er 2 Minuten Zeit­strafe, was der Gast sträflich zum 10:17 aus­nutzte. Wieder vol­lzäh­lig schien der Ball bess­er zu laufen im Angriff, nur scheit­erten unsere Schützen immer und immer wieder auch an dem starken Torhüter der Gast­mannschaft. Das Spiel und auch das geset­zte Ziel dieser Hal­bzeit schien ver­loren und über die Spiel­stände 12:20, 14:24 und 18:28 ersichtlich. Leicht erschreck­end aber nicht aus­sagekräftig in Sachen Chan­cen und fehlen­den Tor­erfol­gen endete das Spiel 19:33 viel zu hoch.


Zusam­men bleibt zu sagen, dass wir in dieser Sai­son eine sehr Junge Mannschaft sehen und erst­mals aus der Jugend 4 eigene und 2 fremde Nach­wuchsspiel­er aufgenom­men haben. Her­zlich Willkom­men bei den Män­nern. Eben­falls ist ein Wech­sel der Gen­er­a­tio­nen im Vere­in seit­ens Hal­len­sprech­er erfol­gt. Gerd Schwabe hat seinen Abschied am ver­gan­genen Sam­stag verkün­det. Wir als Mannschaft bedanken uns für über 20 Jahre Hal­len­sprechzeit und wün­schen Dir lieber Gerd alles Gute für deine weit­eren Wege. Das näch­ste Heim­spiel der Black­Bulls find­et am 18.09.2021 um 18.00 Uhr in eigen­er Halle gegen SV Mat­zlow Gar­witz statt.

Fotos

Plau_Wittenburg_20210904