Weihnachtsfeiern stehen hoch im Kurs
1 min
17. Dez. 2022
Raimo Schwabe

In den letzten Wochen vor der Weihnachtspause stehen Weihnachtsfeiern bei den PSV-Handballern hoch im Kurs. Während die Jungendmannschaften ihre Weihnachtsfeier dieses Jahr in die Eishalle nach Malchow verlegt haben, ist es den Kindermannschaften vorbehalten, Weihnachten mit Mannschaften und Trainern in der Sporthalle zu feiern.
Für die SeaBulls und SeaGirls vom Plauer SV waren Örtlichkeit und Zeitpunkt ihrer Weihnachtsfeier einladend. An einem Freitagabend hatten sie bis Mitternacht die Möglichkeit, Schlittschuhe zu laufen oder auch Eishockey zu spielen. Nicht ganz unsportlich, meisterten alle Beteiligten die Herausforderung ohne Verletzung und sprachen von einem wiederholenswerten Eisvergnügen. Für die ambitionierten SeaBulls der mJB1 und der mJA hatte der Weihnachtsmann noch Trolleys im Gepäck. Somit können die PSV-Jungs auf ihren Auswärtsreisen auch optisch mit ihren Gegnern mithalten und einheitlich auftreten. Ein herzlicher Dank gilt Andre Thieme und seinem Team, der diese Trolleys gesponsert hat.
Für die PSV-Bullis waren insbesondere für die Altersklassen Krümelsport, G‑Mix, mJF und wJF die Weihnachtsfeiern sehr aufregend. Während die Krümelsportler ein Weihnachtstraining veranstalteten und dem Weihnachtsmann mit angeklebten Bärten auf die Spur kommen wollten, empfingen die anderen drei Altersklassen Knecht Ruprecht kurz nach ihren letzten Trainingseinheiten. Neben Pfefferkuchenhäuschen und Schokoladenweihnachtsmännern hatte der Weihnachtsmann für die sich bereits im Turnierbetrieb befindlichen Kinder Hoodys, gesponsert von Andre Thieme und seinem Team, im Gepäck. Das volle Programm an Liedern, Gedichten sowie reichlich gedeckte Tafeln rundeten erlebnisreiche Weihnachtsfeiern ab.
Die Vereinsführung der Handballabteilung möchte sich bei allen Beteiligten, einschließlich Weihnachtsmännern, für die Durchführung und Organisation der Weihnachtsfeiern bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt Andre Thieme, der einmal mehr die Kinder- und Jugendarbeit bei den PSV-Handballern unterstützt hat und ein Herz für den Sport zeigt.