Volles Pro­gramm am Sonnabend: Krümel‑G Mix-wJE-mJC-mJB-Frauen-Männer!!!

2 min

28. März 2019

Raimo Schwabe

Am Sonnabend kom­men die Hand­ball­fans des Plauer SV wieder voll auf ihre Kosten, denn von 09.0019.00 Uhr bietet der Plauer SV, quer Beet durch alle Alter­sklassen, Punk­t­spiele und Turniere an und lädt dazu alle inter­essierten Zuschauer her­zlich ein.

Den Anfang machen am Sonnabend die Krümel­hand­baller, daher die Alter­sklasse 3 – 6 Jahre. In Zusam­me­nar­beit mit den Train­ern der Train­ings­grup­pen Krümel­hand­ball und G‑Mix, haben die Prak­tikan­ten Jakob Grabow und Julian Schlinke ein vere­insin­ternes Spielfest auf die Beine gestellt. Eltern und Kinder dür­fen sich darauf freuen, denn unter wet­tkampf­na­hen Bedin­gun­gen“ geht jedes Kind dieser Ver­anstal­tung als Gewin­ner her­vor. Für das Gros der Kinder wird es sowieso die erste offizielle Ver­anstal­tung dieser Art sein, so dass alle Beteiligten sicher­lich sehr aufgeregt sind. Im Anschluss an das Spielfestes bestre­it­en dann fünf Hand­ball­teams des Plauer SV ihre Punk­t­spiele. Die wJE empfängt um 10.45 Uhr den Tabel­len­zweit­en aus Wit­ten­burg und möchte Paroli bieten. Die mJC empfängt im Spitzen­spiel sein­er Liga um 12.00 Uhr die SG Crivitz Leezen. Mit dem angestrebten Heim­sieg im vor­let­zten Saison­spiel behal­ten sich die PSV-Jungs die Chance offen, einen Medail­len­platz zu bele­gen. Die mJB ist im Heim­spiel gegen die TSG Wit­ten­burg hinge­gen klar­er Favorit. Der Anpfiff erfol­gt um 13.45 Uhr.

Für die sich nach wie vor im Aufwärt­strend befind­en­den Frauen ste­ht fest, dass sie im let­zten Saison­spiel den zweit­en Heim­sieg ein­fahren möcht­en. Wie die gesamte Spielzeit, ver­loren sie auch zulet­zt äußerst knapp in Ros­tock mit 25:24 Toren. Diese Nieder­lage beim Tabel­len­zweit­en war auf Grund ein­er furiosen Aufhol­jagd jedoch pos­i­tiv behaftet. Mit ein­er ähn­lichen Ein­stel­lung sollte um 15.30 Uhr ein Sieg gegen TSG Wit­ten­burg möglich sein. Zwei Punk­te wür­den nicht nur einen pos­i­tiv­en Abschluss bedeuten, son­dern zugle­ich die Chance offen lassen, sich noch um zwei Tabel­len­plätze zu verbessern. Auch die Män­ner wollen im Rück­spiel gegen die HSG Uni Ros­tock unbe­d­ingt wieder punk­ten und Selb­stver­trauen tanken. Das Hin­spiel in Ros­tock ver­loren sie vor zwei Wochen äußerst unglück­lich mit 28:27 Toren in den Schlusssekun­den. Da auch die let­zte Auswärtspar­tie bei der SG Uni Greif­swald-Loitz 2 mit 32:24 ver­loren ging, muss es nun wieder ein Heim­spiel richt­en. Zu hof­fen bleibt, dass die PSV-Män­ner den Heimvorteil auch endlich mal kon­se­quent nutzen und zunächst kämpferisch alles in die Waagschale leg­en. So lautet das Mot­to der Par­tie über den Kampf in das Spiel find­en“, um am Ende einen Sieg einzufahren.

Spielt­ag am Sonnabend in der Klüschenberghalle

09.00 Uhr Krümel­hand­ball Spielfest

10.45 Uhr wJE Plauer SV-TSG Wittenburg

12.00 Uhr mJC Plauer SV-SG Crivitz Leezen

13.45 Uhr mJB Plauer SV-TSG Wittenburg

15.30 Uhr Frauen Plauer SV-TSG Wittenburg

17.30 Uhr Män­ner Plauer SV-HSG Uni Rostock