Vierzehn Spiele in zwanzig Stun­den, Hand­ball­marathon auf dem Klüschen­berg-Hochey dabei, Ver­band­sligamän­ner am Sonnabend um 20.00 Uhr!!!!

3 min

01. März 2019

Raimo Schwabe

Das Sport­woch­enende auf dem Klüschen­berg wird wohl für lange Zeit einen Vere­in­sreko­rd bedeuten, denn ins­ge­samt vierzehn Spiele, jew­eils sieben am Sonnabend und sieben am Son­ntag, bietet der Plauer SV seinen Zuschauern und Fans. Der Sport­marathon umfasst so sat­te zwanzig Stun­den, wobei an diesem Woch­enende nicht nur die Hand­baller ihren Auftritt haben, son­dern zugle­ich die Hock­eyfrauen vom Plauer SV.

Ins­beson­dere zulet­zt genan­nte Hock­eyfrauen mussten lange um ihr Heim­spiel bib­bern, denn auf Grund der starken Fre­quen­tierung der Halle stand das Auf­stiegsspiel, welch­es nur am Sonnabend in der Klüschen­berghalle aus­ge­tra­gen wer­den darf, auf Kippe. Doch die Hand­bal­labteilung, ins­beson­dere die Ver­band­sligamän­ner, arrang­ierten sich und gaben den PSV Frauen den Vor­tritt, so dass diese nun um 17.45 Uhr ihren großen Auftritt gegen Pots­dam in der Klüschen­berghalle haben. Dazu wün­schen die Hand­baller viel Erfolg!

Im Umkehrschluss hat das geheißen, dass die Hand­ballmän­ner nun um 20.00 Uhr ihr Platzierungsspiel gegen die spiel­starke SG von der Uni Greifswal/​Loitz II antreten müssen. Zu unge­wohn­ter Zeit ist das erste Geg­n­er aus der Ost­staffel. Mit dem HSV 90 Waren und der HSG Uni Ros­tock fol­gen zwei weit­ere Teams aus der Verbandsliga/​Ost. Ziel der Mannschaft um das Train­erges­pann Hum­boldt/Mös­esr-Rieck ist es, endlich wieder zu alt­ge­wohn­ter Heim­stärke zu find­en. Denn drei gewonnenen Heim­spie­len ste­hen in dieser Sai­son drei Nieder­la­gen gegenüber. Das Stich­wort für den angestrebten Heim­sieg heißt Kon­ti­nu­ität. Diese ließ die Mannschaft zulet­zt ver­mis­sen. Guten Spiel­phasen fol­gten häu­fig schlechte, die zumeist einen Neg­a­tivtrend im Spielver­lauf, ver­bun­den mit Nieder­la­gen, zur Folge hat­ten. Bezüglich der neuen Sai­son scheint o.g. Män­ner­spiel auch nicht ganz unbe­deu­tend. Es verdicht­en sich die Ver­mu­tun­gen, dass es näch­ste Sai­son nur noch eine ein­gleisige Ver­band­sli­ga geben wird und die Seestädter mit einem Heim­sieg gegen poten­tielle Geg­n­er der neuen Sai­son eine erste Duft­marke“ set­zen können.

Das dritte Spiel im Erwach­se­nen­bere­ich bestre­it­en am Sonnabend die Plauer Hand­ball­frauen um 15.30 Uhr. Nach ein­er gemein­samen Train­ing­sein­heit am Mittwoch mit Nach­wuchshand­bal­lerin­nen (A/​B‑Jugend) vom Bun­desleis­tungsstützpunkt SC DHFK Leipzig, gehen die PSV-Frauen hoch motiviert in die Par­tie und wollen sich gegen den SV Warnemünde II für die Auswärt­snieder­lage revanchieren.

Das Pro­gramm am Sonnabend run­den vier Jugendteams der Hand­bal­labteilung ab, wobei alle vier Spiele rich­tungsweisenden Charak­ter haben. Ins­beson­dere die mJD, die wJE und die mJB spie­len dabei um Medaillen. Für die B‑Jungs, die um 13.45 Uhr gegen den ver­lust­punk­t­freien Lig­akrö­sus Güstrow­er HV antreten, geht es als Außen­seit­er darum, die knappe 28:27 Auswärt­snieder­lage zu egal­isieren. Mit einem Sieg von zwei Toren hät­ten sie die Meis­ter­schaft in den fol­gen­den Spie­len in eigen­er Hand.

Der Son­ntag run­det den Hand­ball­marathon ab. Sechs Seniorenteams tra­gen in der Zeit von 10.0015.30 Uhr sechs Punk­t­spiele aus. Der Gast­ge­ber Plauer SV tritt um 12.30 Uhr gegen Crivitz an und um 14.10 Uhr gegen den TSV Gold­berg. Mit zwei angestrebten Siegen haben sie noch die Chance, auf Platz drei der Tabelle vorzurück­en. Den Abschluss des Spielt­ages übern­immt dann die wJD, die am Son­ntag um 16.30 Uhr gegen GW Schw­erin II ihr Nach­hol­spiel absolviert,

Der Plauer SV hofft auf große Unter­stützung aller Teams und auf zwei erfol­gre­iche Sport­tage. Ins­beson­dere der Sonnabend hat es richtig in sich und hat zur Folge, dass die drei Erwach­se­nen­spiele im Paket ange­boten wer­den, daher Drei Spiele für drei Euro“.

Hand­ball­spiele und Hock­ey am Wochenende

Sonnabend, 02.03.2019
09.15 Uhr mJD Plauer SV-TSG Wit­ten­burg
10.45 Uhr wJE Plauer SV-TSG Wis­mar
12.15 Uhr wJD Plauer SV-SV GW Schw­erin 3
13.45 Uhr mJB Plauer SV-Güstrow­er HV
15.30 Uhr Frauen Plauer SV-SV Warnemünde 2
17.45 Uhr Frauen Plauer SV-Pots­damer SU (Hock­ey)
20.00 Uhr Män­ner Plauer SV-SG Uni Greifswald/​Loitz 2

Son­ntag, 03.03.2019
10.00 Uhr Senioren SV Mat­zlow Gar­witz-Hagenow­er SV
10.50 Uhr Senioren SV Crivitz-TSV Gold­berg
11.40 Uhr Senioren SG HB Schw­er­in/Leezen-Hagenow­er SV
12.30 Uhr Senioren Plauer SV-SV Crivitz
13.20 Uhr Senioren SV Mat­zlow Gar­witz-SG HB Schwerin/​Leezen
14.10 Uhr Senioren Plauer SV-TSV Gold­berg
16.30 Uhr wJD Plauer SV-SV GW Schw­erin 3