Vierzehn Punktspiele auf dem Klüschenberg – SeaBulls der mJC1 und der mJA sowie BlackBulls mit Top Spielen auf Landesebene
2 min
05. Dez. 2019
Raimo Schwabe
Das kommende Wochenende steht auf dem Klüschenberg voll und ganz im Zeichen des Handballsports. Auf der Jagd nach dem kleinen runden Leder finden insgesamt vierzehn Punktspiele statt, so dass Fans und Zuschauer der Bullis, SeaBulls, SeaGirls und BlackBulls voll auf ihre Kosten kommen.
Das Handballwochenende eröffnen am Sonnabend die Bullis der mJD im Spiel gegen ESV Schwerin (09.00). Die SeaBulls der mJB müssen zu ungewohnter Zeit (10.30) gegen den TSV Bützow 2 antreten und sind als Tabellenführer klarer Favorit. Um 12.15 Uhr empfangen die SeaGirls der wJC die TSG Wismar 2 und hoffen auf einen Heimerfolg. Zu einem der Top Spiele am Wochenende gehört ohne Zweifel das Spiel der SeaBulls der mJC1 gegen die Mecklenburger Stiere 2 in der MV Liga. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ist die Heimbilanz in der starken Liga recht ordentlich, soll aber trotz Außenseiterposition am Sonnabend um 14.00 Uhr jedoch aufgebessert werden. Um 15.50 Uhr empfängt die mJA in der gleichen Liga den Güstrower HV. Für das Trainergespann Möller/Reu ist dieses Spiel ohne Zweifel ein Schlüsselspiel. Einerseits wollen sie die 22:17 Auswärtsniederlage vergessen machen, andererseits geht es im Spitzenspiel der Liga (Zweiter gegen Dritter) um wichtige Punkte für die Play-Offs. Die Tagesform wird sicherlich den Sieger ermitteln, denn beide Teams spielen auf Augenhöhe.
Am Ende eines langen Handballtages erwarten die BlackBulls in der „Klüschenberghölle“ den Vfl BW Neukloster. Tabellarisch scheint diese Partie eine klare Angelegenheit, denn die BlackBulls sind Favorit. Doch schon beim knappen Auswärtssieg in Neukloster (19:20), haben die Routiniers vom Vfl bewiesen, dass sie immer für eine Überraschung gut sind. So liegt der letzte Heimsieg der BlackBulls gegen die Gäste schon einige Zeit zurück. Personell entspannt sich die Situation im Plauer Lager immer mehr, so dass eine voll besetzte Bank vor großer Zuschauerkulisse einen schönen Handballabend versprechen. Der Anpfiff des Spieles erfolgt wie immer um 18.00 Uhr.
Am Sonntag haben die Bullis der F1 ihren großen Heimauftritt. Zuvor nur unterwegs bei den anderen Staffelkontrahenten, wollen sie ein guter Gastgeber sein. So dürfen sich die Gastmannschaften von den Mecklenburger Stieren 1 und 2, dem TSV Bützow und ESV Schwerin auf einen leckeren Kuchenbasar freuen. In zwei der acht Turnierspiele duellieren sich die Plauer Bullis mit den Stieren (10.30, 12.00) und wollen ihr gewachsenes Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Die Halle wird beim Turnier der Kleinsten sicherlich wieder gut gefüllt sein, wobei tolle Stimmung vorprogrammiert ist.
Organisation und Durchführung eines solchen Wochenendes setzten viel Einsatzbereitschaft, Engagement und Enthusiasmus voraus. Allen Beteiligten soll an dieser Stelle einmal herzlich gedankt sein, daher: Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretäre, Catering, Hallenwart, Kassierer, Hallensprecher, Spielplaner, Ordner, Reinigungskräfte, Eltern, Fans und Zuschauer.
Punktspiele am Wochenende
Sonnabend
09.00 Uhr mJD Plauer SV-ESV Schwerin
10.30 Uhr mJB Plauer SV-TSV Bützow 2
12.15 Uhr wJC Plauer SV-TSG Wismar 2
14.00 Uhr mJC1 Plauer SV-Mecklenburger Stiere 2
15.50 Uhr mJA Plauer SV-Güstrower HV
18.00 Uhr Männer Plauer SV-Vfl BW Neukloster
Sonntag
09.30 Uhr F‑Mix Mecklenburger Stiere 1‑Mecklenburger Stiere 2
10.00 Uhr F‑Mix TSV Bützow-ESV Schwerin
10.30 Uhr F‑Mix Plauer SV 1‑Mecklenburger Stiere 2
11.00 Uhr F‑Mix ESV Schwerin-Mecklenburger Stiere 1
11.30 Uhr F‑Mix TSV Bützow-Mecklenburger Stiere 2
12.00 Uhr F‑Mix Plauer SV 1‑Mecklenburger Stiere 1
12.30 Uhr F‑Mix Mecklenburger Stiere 2‑ESV Schwerin
13.00 Uhr F‑Mix Mecklenburger Stiere 1‑TSV Bützow