Vier PSV Mannschaften im Lan­des­fi­nale Jugend trainiert für Olympia” vertreten

1 min

23. März 2023

Raimo Schwabe

Foto Landesfinale JTFO WK IV
Foto Landesfinale JTFO WK IV

Ein weit­eres Erfol­gskapi­tel in der laufend­en Sai­son find­et die Hand­bal­labteilung des Plauer SV im Schul­sportwet­tbe­werb Jugend trainiert für Olympia”. Gle­ich vier Mannschaften schafften in diesem Jahr die Qual­i­fika­tion für die Lan­des­fi­nals und fuhren nach Rostock.

In der Alter­sklasse WK II m (mJB) gelang sog­ar der Clou, sich mit zwei Mannschaften für das Lan­des­fi­nale zu qual­i­fizieren. Anbei je eine Mannschaft von der RS Plau und dem Elden­burg-Gym­na­si­um Lübz. Ins­beson­dere die Plauer EGler macht­en es ihren Geg­n­ern äußerst schw­er und schnup­perten am Halb­fi­nale. So gelang gegen den späteren Turnier­sieger CJD Ros­tock ein sehr akzept­a­bles Ergeb­nis, denn mit 9:11 ver­loren die SeaB­ulls vom PSV äußerst knapp. Gegen die IGS aus Stral­sund war die unglück­liche 7:9 Nieder­lage äußerst ärg­er­lich, denn der Traum vom Halb­fi­nale war greif­bar nahe. 

Die zwei WK IV Mannschaften (wJD, mJD) von der RS Plau schlu­gen sich im Teil­nehmer­feld des Lan­des­fi­nales äußerst acht­bar. Ins­beson­dere die Mäd­chen um Train­er Pidinkows­ki spiel­ten ein her­aus­ra­gen­des Turnier und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Einem knap­pen Auf­tak­t­sieg gegen die RS Grim­men (8:7) fol­gten mit dem CJD Ros­tock und der IGS Goethe Wis­mar zwei schwere Geg­n­er. Gegen bei­de Mannschaften spiel­ten die Seestäd­terin­nen auf Augen­höhe. Während es gegen das CJD bis zum 8:8 span­nend war, am Ende 8:13, war im Spiel gegen Wis­mar sog­ar ein Sieg möglich. Trotz guter Leis­tung ver­loren die Mäd­chen am Ende knapp 9:10 Toren. 

Mit den Plätzen drei (wJD), vier (mJD), fünf (mJB1) und sechs (mJB2) war es eine gute Erfol­gs­bi­lanz unser­er Jun­gen und Mäd­chen bei den Lan­des­fi­nals JTFO” im Schul­jahr 2022/2023. Her­zlichen Glückwunsch!!