Vier Heimspiele am Sonnabend — SeaBulls der MJA um 15.30 Uhr mit Auftritt gegen BW 90 Berlin
1 min
14. Sept. 2023
Raimo Schwabe
Es ist wieder soweit, denn am kommenden Wochenende wird die Saison 2023/2024 auch in der heimischen Klüschenberghalle eingeläutet. Auf Grund der Vielzahl von Mannschaften die der PSV im Punktspiel- und Turnierbetrieb hat, dürfen sich die Handballfans des Plauer SV aus nah und fern wieder auf viele Spiele in der “Klüschenberghöllle” freuen.
So hoffen alle Mannschaften auf lautstarke Unterstützung und auf Fair Play. Während bei den meisten Kinder- und Jugendspielen freier Eintritt ist, muss die Handballabteilung als Veranstalter auch in der neuen Spielzeit den steigenden Kosten Rechnung tragen und einen kleinen Obolus Eintritt verlangen. Das betrifft die Spiele der BlackBulls (3 Euro), der BlackLadys (2 Euro) und die der SeaBulls der mJA (3 Euro). In diesen Spielen sind u.a. auch Schiedsrichter vom Verband angesetzt. Parallel zu den Heimspielen wird das Gros der Spiele wieder als kostenfreier Livestream angeboten (staige.tv/verein/17625). Für das leiblich Wohl ist an allen Punktspieltagen gesorgt.
Neben den Heimspielen der mJE 1, mJE 2 und wJE kommt es am Sonnabend gleich zu einem richtigen Kracher. Um 15.30 Uhr empfangen die SeaBulls der mJA den ambitionierten Ligakontrahenten BW 90 Berlin in der Oberliga Ostsee-Spree. Der Auswärtspunkt der Seestädter letzte Woche zum Auftakt beim VfV Spandau, sollte den PSV-Jungs Selbstvertrauen gegeben haben. Auch wenn in der vergangenen Saison die Gäste, da noch in der B‑Jugend, zwei Mal knapp gewonnen haben, werden die Karten in diese Saison neu gemischt. Mit Unterstützung des Publikums ist alles möglich und ein angestrebter Punktgewinn liegt im Bereich des möglichen.
Sonnabend
10.30 Uhr mJE Plauer SV 2 — ESV Schwerin 2
12.00 Uhr mJE Plauer SV 1 — Parchimer SV
13.30 Uhr wJE Plauer SV — SV Matzlow Garwitz
15.30 Uhr mJA Plauer SV — BW 90 Berlin