Vier Heim­spiele am Sonnabend — SeaB­ulls der MJA um 15.30 Uhr mit Auftritt gegen BW 90 Berlin

1 min

14. Sept. 2023

Raimo Schwabe

Szene mJA
Szene mJA

Es ist wieder soweit, denn am kom­menden Woch­enende wird die Sai­son 2023/2024 auch in der heimis­chen Klüschen­berghalle ein­geläutet. Auf Grund der Vielzahl von Mannschaften die der PSV im Punk­t­spiel- und Turnier­be­trieb hat, dür­fen sich die Hand­ball­fans des Plauer SV aus nah und fern wieder auf viele Spiele in der Klüschen­berghöl­lle” freuen. 

So hof­fen alle Mannschaften auf laut­starke Unter­stützung und auf Fair Play. Während bei den meis­ten Kinder- und Jugend­spie­len freier Ein­tritt ist, muss die Hand­bal­labteilung als Ver­anstal­ter auch in der neuen Spielzeit den steigen­den Kosten Rech­nung tra­gen und einen kleinen Obo­lus Ein­tritt ver­lan­gen. Das bet­rifft die Spiele der Black­Bulls (3 Euro), der Black­La­dys (2 Euro) und die der SeaB­ulls der mJA (3 Euro). In diesen Spie­len sind u.a. auch Schied­srichter vom Ver­band ange­set­zt. Par­al­lel zu den Heim­spie­len wird das Gros der Spiele wieder als kosten­freier Livestream ange­boten (staige​.tv/​v​e​r​e​i​n​/​17625). Für das leib­lich Wohl ist an allen Punk­t­spielt­a­gen gesorgt. 

Neben den Heim­spie­len der mJE 1, mJE 2 und wJE kommt es am Sonnabend gle­ich zu einem richti­gen Kracher. Um 15.30 Uhr emp­fan­gen die SeaB­ulls der mJA den ambi­tion­ierten Lig­akon­tra­hen­ten BW 90 Berlin in der Oberli­ga Ost­see-Spree. Der Auswärt­spunkt der Seestädter let­zte Woche zum Auf­takt beim VfV Span­dau, sollte den PSV-Jungs Selb­stver­trauen gegeben haben. Auch wenn in der ver­gan­genen Sai­son die Gäste, da noch in der B‑Jugend, zwei Mal knapp gewon­nen haben, wer­den die Karten in diese Sai­son neu gemis­cht. Mit Unter­stützung des Pub­likums ist alles möglich und ein angestrebter Punk­t­gewinn liegt im Bere­ich des möglichen. 

Sonnabend

10.30 Uhr mJE Plauer SV 2 — ESV Schw­erin 2

12.00 Uhr mJE Plauer SV 1 — Parchimer SV

13.30 Uhr wJE Plauer SV — SV Mat­zlow Garwitz

15.30 Uhr mJA Plauer SV — BW 90 Berlin