Unsportliche Nieder­lage — Black Ladys unter­liegen SSV Ein­heit Teterow

1 min

30. Nov. 2021

Janin Heiden

Am ver­gan­genen Sam­stag reis­ten die Plauer Hand­ball Damen zum let­zten Auswärtsspiel und trafen damit auch auf den let­zten Geg­n­er der Liga, den SSV Ein­heit Teterow. Auf­grund der aktuellen Coro­na Lage und der damit ver­bun­de­nen 2G+ Regel, kon­nten die Black Ladys lei­der nur mit geringer Beset­zung antreten. Den­noch sollte das Beste aus dem Spiel her­aus­ge­holt werden.

17:30 Uhr begann das Spiel. Das Spielgeschehen gestal­tete sich bei­der­seits sehr aus­geglichen und ließ auf ein span­nen­des Spiel hof­fen. In der 20. Minute merk­ten die Teterow­er Damen aber, dass sie mit Fair­ness hier keine Führung erzie­len wür­den. Mit einem aggres­siv­en Abwehrwehrver­hal­ten, welch­es nicht aus­re­ichend geah­n­det wurde und schaus­pielerisch­er Leis­tung im eige­nen Angriff, welche mit 7‑Meter Chan­cen aus­geze­ich­net wurde, kon­nten sich die Gast­ge­berin­nen die Führung erspie­len und diese hal­ten. Die Plauer Torhü­terin Lasanske ver­suchte den eige­nen Kas­ten aber best­möglich sauber zu hal­ten und kon­nte von 7 Strafwur­fchan­cen der Teterow­erin­nen 4 pari­eren. Der Tor­erfolg seit­ens der Black Ladys ließ lei­der zu wün­schen übrig, was zunehmend zu Unsicher­heit führte. Schlussendlich mussten die Black Ladys mit ein­er bit­teren Nieder­lage von 15:23 die Heim­reise antreten.

Faz­it: Das Spiel war an Unfair­ness nicht zu übertr­e­f­fen. Spielerisch wäre für die Black Ladys defin­i­tiv mehr zu holen gewe­sen. Den­noch wer­den die Nar­ben, die das Spiel hin­ter­lassen hat, heilen und die Erfahrun­gen prä­gen. Mit Opti­mis­mus blick­en die Black Ladys auf die kom­menden Spiele, welche hof­fentlich noch stat­tfind­en dürfen.

Das näch­ste Spiel bestre­it­en die Black Ladys am 04.12.2021 um 14:00 in heimis­ch­er Halle. Es han­delt sich dabei um das Rück­spiel gegen den SSV Ein­heit Teterow.

Es spiel­ten: Bau­mann (Tor), Lasanske (Tor), Weber (3+1), West­phal, Storm, Hirche (1+2), Hei­den (5), Dau (1), Bache, Vooth (2)

7‑Meter: Teterow 3 von 7; Plau 3 von 3

Zeit­strafen: Teterow 2; Plau 1