Unsportliche Niederlage — Black Ladys unterliegen SSV Einheit Teterow
1 min
30. Nov. 2021
Janin Heiden
Am vergangenen Samstag reisten die Plauer Handball Damen zum letzten Auswärtsspiel und trafen damit auch auf den letzten Gegner der Liga, den SSV Einheit Teterow. Aufgrund der aktuellen Corona Lage und der damit verbundenen 2G+ Regel, konnten die Black Ladys leider nur mit geringer Besetzung antreten. Dennoch sollte das Beste aus dem Spiel herausgeholt werden.
17:30 Uhr begann das Spiel. Das Spielgeschehen gestaltete sich beiderseits sehr ausgeglichen und ließ auf ein spannendes Spiel hoffen. In der 20. Minute merkten die Teterower Damen aber, dass sie mit Fairness hier keine Führung erzielen würden. Mit einem aggressiven Abwehrwehrverhalten, welches nicht ausreichend geahndet wurde und schauspielerischer Leistung im eigenen Angriff, welche mit 7‑Meter Chancen ausgezeichnet wurde, konnten sich die Gastgeberinnen die Führung erspielen und diese halten. Die Plauer Torhüterin Lasanske versuchte den eigenen Kasten aber bestmöglich sauber zu halten und konnte von 7 Strafwurfchancen der Teterowerinnen 4 parieren. Der Torerfolg seitens der Black Ladys ließ leider zu wünschen übrig, was zunehmend zu Unsicherheit führte. Schlussendlich mussten die Black Ladys mit einer bitteren Niederlage von 15:23 die Heimreise antreten.
Fazit: Das Spiel war an Unfairness nicht zu übertreffen. Spielerisch wäre für die Black Ladys definitiv mehr zu holen gewesen. Dennoch werden die Narben, die das Spiel hinterlassen hat, heilen und die Erfahrungen prägen. Mit Optimismus blicken die Black Ladys auf die kommenden Spiele, welche hoffentlich noch stattfinden dürfen.
Das nächste Spiel bestreiten die Black Ladys am 04.12.2021 um 14:00 in heimischer Halle. Es handelt sich dabei um das Rückspiel gegen den SSV Einheit Teterow.
Es spielten: Baumann (Tor), Lasanske (Tor), Weber (3+1), Westphal, Storm, Hirche (1+2), Heiden (5), Dau (1), Bache, Vooth (2)
7‑Meter: Teterow 3 von 7; Plau 3 von 3
Zeitstrafen: Teterow 2; Plau 1