Unge­fährde­ter Start-Ziel Sieg der Black­Bulls gegen Hagenow

1 min

01. Dez. 2019

Raimo Schwabe

Mit dem Spiel gegen den Hagenow­er SV eröffneten die Black­Bulls vom Plauer SV den Heim­spiel­marathon der kom­menden Wochen, denn sieben Heim­spiele ste­hen lediglich zwei Auswärtsspie­len gegenüber, eine Bilanz, die einen der ersten drei Tabel­len­plätze als Ziel zur Folge haben soll. Bis auf Starke, Kinzi­lo, Pidinkows­ki und Möller, hat­ten die Seestädter wieder eine gut beset­zte Bank. Spiel­er­train­er Möller ver­trat Coach Hum­boldt an der Seit­en­lin­ie, denn er war eben­falls verhindert.

Das Unter­fan­gen Heim­sieg starteten die Black­Bulls konzen­tri­ert und erfol­gre­ich. Ins­beson­dere die 3:2:1 Abwehr der Seestädter bere­it­ete den Gästen große Prob­leme und ehe sie sich ver­sa­hen, lagen sie nach gut zehn Spielminuten mit 7:1 im Hin­tertr­e­f­fen. Dabei hat­te das Tabel­len­schlus­slicht noch Glück, denn eine Vielzahl von tech­nis­chen Fehlern im schnellen Umkehrspiel des Gast­ge­bers ließen einige Angriffe ver­puffen. In dieser Anfangsphase fie­len auf Plauer Seite beson­ders Marschke und Lenk pos­i­tiv auf, die langsam wieder zu alter Form find­en, Madaus erfüllte seinen Part am Kreis her­vor­ra­gend. Ein­er etwas aus­geglich­eneren Spiel­phase (12:6), fol­gte der Schlussspurt in Hal­bzeit eins. Hier kon­nte die Fehlerzahl min­imiert wer­den und Reu zog als Spiel­mach­er geschickt die Fäden, Hal­bzeit­stand 18:9.

Konzen­tri­ert und tem­por­e­ich sollte es im zweit­en Spielab­schnitt weit­erge­hen. Trotz zahlre­ich­er Wech­sel gelang das über weite Streck­en der Spielzeit. Bis zum 24:15 in der 41. Minute wurde das Ergeb­nis ver­wal­tet, danach der Vor­sprung Stück für Stück aus­ge­baut. Unglaubliche elf Torschützen hat­ten Anteil am klaren Sieg. Beson­ders mit dem in dieser Sai­son debütierten Gün­ther und deren zwei Tore sowie mit den A‑Jugendlichen Palasti, Geis­er und Bache, freuten sich die 120 Zuschauer. Denn diese Spiel­er sorgten in der Schlussphase für frischen Wind“ und weit­ere Tore. Am Ende des Spieles stand ein kom­fort­abler 35:20 Heim­sieg auf der Anzeigetafel der Klüschen­berghölle“, welch­er die Black­Bulls des Plauer SV den drit­ten Tabel­len­platz beschert.

Der näch­ste Geg­n­er der Seestädter heißt schon näch­sten Sonnabend VfL BW Neuk­loster in der Klüschen­berghalle. Zuschauer und Fans dür­fen sich sowohl in diesem Spiel, als auch in den Vor­spie­len der bei­den MV-ligis­ten des Vere­ins, daher mJC 1 (14.00) und mJA (16.00), auf einen span­nen­den Hand­ball­nach­mit­tag freuen und sind her­zlich eingeladen.

Black­Bulls: M. Grabow (Tor), Fut­ter­lieb (2), Gün­ther (2), Geis­er (3), J. Grabow (1), Madaus (5), Lenk (4), M. Waack (2), Reu (3), Marschke (10), J. Maack (1), Bache (2), Palasti