Turnier­premiere für neu formierte wJF im neuen Outfit

1 min

13. Nov. 2022

Raimo Schwabe

Turnierpremiere wJF PSV
Turnierpremiere wJF PSV

Nach langer Zeit ist es der Hand­bal­labteilung des Plauer SV wieder gelun­gen, eine Mäd­chen­mannschaft zu formieren. Kür­zlich bestanden elf Mäd­chen der wJF ihre Feuer­taufe mit Bravour, denn bei ihrem ersten Turnier spiel­ten sie dur­chaus erfol­gre­ich und ambitioniert.

So sprangen Mannschaft, Train­er und Vere­in kür­zlich auf den Zug auf, in der Alter­sklasse F‑Jugend Turniere bestre­it­en zu kön­nen. Turnier­form und Turnieror­gan­i­sa­tion garantieren Sport, Spiel und Spaß. Denn neben kleinen Turnieren gibt es zusät­zliche Möglichkeit­en, sich sportlich zu betäti­gen. Plau als Gast­ge­ber von ins­ge­samt fünf Mannschaften, bot neben ein­er gemein­samen Erwär­mung die Sta­tio­nen Seil­sprin­gen und Reifen­sprin­gen an. Im Turnier­modus jed­er gegen jeden gab es bei den sechs Spie­len darüber hin­aus viel Applaus für die Mäd­chen aller Teams. Auch wenn die PSV Mädels alle Spiele ver­loren, waren sie mit sehenswerten Kom­bi­na­tio­nen, gutem Umkehrspiel, starken Torhütern und ins­ge­samt neun gewor­fe­nen Toren sehr erfol­gre­ich. Markus Schlefske und Con­rad Eschholz bestätigten diese pos­i­tiv­en Ein­drücke und waren bei ihrem Train­erde­büt min­destens genau­so aufgeregt wie die Mädchen. 

Ver­süßt wurde die Turnier­premiere durch neue Spielk­lei­dung. Ein langjähriger Part­ner der Hand­bal­labteilung, der Meis­ter­be­trieb Axel Niehs, spon­serte einen neuen Trikot­satz für die Mannschaft. Mannschaft, Train­er und Abteilungsleit­er Raimo Schwabe möcht­en sich dafür her­zlich bedanken. Das näch­ste Turnier erwartet die Mädels dann schon am 03.12.2022 in Neukloster. 

Neben ein­er sich schon im Punk­t­spiel­be­trieb befind­en­den mJF, ste­ht eine weit­ere PSV Mannschaft in den Startlöch­ern. Eine Gruppe von Vorschulkindern trainiert ein­mal wöchentlich, immer don­ner­stags, dass Hand­ball 1×1 und das Sport ABC. Inter­essierte Kinder sind in allen Train­ings­grup­pen der Bullis her­zlich Willkom­men: Krümel­sport (35 Jahre) > Don­ner­stag 16.0017.00 Uhr, G‑Mix (Vorschu­lal­ter) > Don­ner­stag 16.1517.30 Uhr, wJF (68 Jahre) > Don­ner­stag 16.3017.45 Uhr, mJF (68 Jahre) Mon­tag und Mittwoch 16.1517.30 Uhr.

wJF: Gre­ta Eschholz, Klara Schlefske, Thea Schlefske, Estelle Böhm, Svea Ficht­ner, Gre­ta Dude, Alex­is Män­nchen, Han­na-Marie Klonz, Ella Valentin, Lydia Jor­ga, Emil­ia Kalden 

Train­er: Markus Schlefske, Con­rad Eschholz