Torhatz beim Heimsieg der C‑Jugend gegen Tabellenführer
1 min
16. Jan. 2022
Raimo Schwabe

Die SeaBulls der mJC vom PSV wollten am Sonnabend ihre Vorrunde in der Straffel B des BHV/ West mit zwei Heimspielen am Stück beenden. Am Ende wurde es immerhin ein Spiel, welches auf Grund der erneuten Öffnung im Bereich des Breitensports in unserer Region ausgetragen werden durfte. Der Gegner war der ungeschlagene Tabellenführer vom HC Empor Rostock 3. Im Hinspiel noch knapp mit 24:25 Toren unterlegen, wollten sich die SeaBulls für die Niederlage revanchieren. Gegen die quirligen und agilen Spieler aus der Hansestadt kein leichtes Unterfangen.
So begann am frühen Vormittag ein offener Schlagabtausch beider Teams. Auf der einen Seite standen die jüngeren und körperlich unterlegenen Gäste, die mit Spielwitz und Tempo das Spiel lange offen hielten, auf der anderen Seite der Gastgeber, der mit der offensiven Spielanlage des Gegners zunächst ordentlich zu tun hatte. Das Resultat waren aus Plauer Sicht zu viele Ballverluste, die im schnellen Umkehrspiel vom Gegner in Tore umgemünzt wurden, Spielstand 3:5 nach Minuten. In der Folgezeit minimierten die SeaBulls ihre Fehlerquote und ein Tempo scharfes Spiel auf Augenhöhe begann. Beim 15:10 nach einer Viertelstunde Spielzeit schlug das Pendel zu Gunsten der Seestädter aus, doch schon wenige Minuten später stand es wieder 16:16 Unentschieden. Mit einer 19:16 Führung rettete sich der Gastgeber schlussendlich in die Halbzeitpause.
Auf Grund der defensiv ausgerichteten zweiten Spielhälfte, bekam der Gastgeber spätestens Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel in den Griff. Insbesondere Schlewinski erwischte mit sechzehn Toren einen guten Tag. Aber auch sonst waren die PSV Jungs von allen Angriffspositionen erfolgreich und warfen Tore. Achillesferse war die Abwehr, wobei die PSV Jungs im Spiel “Klein gegen Groß” sportlich und zurückhaltend agierten. So gewährten sie dem Gegner immer wieder von den Außenpositionen Einwurfchancen, die auch konsequent in Tore umgewandelt wurden. Über die Spielstände von 22:17, 30:24 und 34:26 wurde es am Ende noch ein klarer, aber hart erkämpfter 39:28 Heimsieg.
Das letzte Spiel der Vorrunde ist erneut ein Heimspiel. Angedacht ist das Spiel gegen den Güstrower HV am 29.01.2022.
Plauer SV: Groth (Tor), Nasan, Schlewinski (16), Laude (6), Lipkow, Witt (2), T. Bull (1), Jasper, Steinweg (2), F. Bull (6), Böning (6)