Torhatz beim Heim­sieg der C‑Jugend gegen Tabellenführer

1 min

16. Jan. 2022

Raimo Schwabe

SeaBulls mJC vs. HCE 3
SeaBulls mJC vs. HCE 3

Die SeaB­ulls der mJC vom PSV woll­ten am Sonnabend ihre Vor­runde in der Straf­fel B des BHV/ West mit zwei Heim­spie­len am Stück been­den. Am Ende wurde es immer­hin ein Spiel, welch­es auf Grund der erneuten Öff­nung im Bere­ich des Bre­it­en­sports in unser­er Region aus­ge­tra­gen wer­den durfte. Der Geg­n­er war der ungeschla­gene Tabel­len­führer vom HC Empor Ros­tock 3. Im Hin­spiel noch knapp mit 24:25 Toren unter­legen, woll­ten sich die SeaB­ulls für die Nieder­lage revanchieren. Gegen die quirli­gen und agilen Spiel­er aus der Hans­es­tadt kein leicht­es Unterfangen. 

So begann am frühen Vor­mit­tag ein offen­er Schlagab­tausch bei­der Teams. Auf der einen Seite standen die jün­geren und kör­per­lich unter­lege­nen Gäste, die mit Spiel­witz und Tem­po das Spiel lange offen hiel­ten, auf der anderen Seite der Gast­ge­ber, der mit der offen­siv­en Spielan­lage des Geg­n­ers zunächst ordentlich zu tun hat­te. Das Resul­tat waren aus Plauer Sicht zu viele Bal­lver­luste, die im schnellen Umkehrspiel vom Geg­n­er in Tore umgemünzt wur­den, Spiel­stand 3:5 nach Minuten. In der Fol­gezeit min­imierten die SeaB­ulls ihre Fehlerquote und ein Tem­po schar­fes Spiel auf Augen­höhe begann. Beim 15:10 nach ein­er Vier­tel­stunde Spielzeit schlug das Pen­del zu Gun­sten der Seestädter aus, doch schon wenige Minuten später stand es wieder 16:16 Unentsch­ieden. Mit ein­er 19:16 Führung ret­tete sich der Gast­ge­ber schlussendlich in die Halbzeitpause.

Auf Grund der defen­siv aus­gerichteten zweit­en Spiel­hälfte, bekam der Gast­ge­ber spätestens Mitte der zweit­en Hal­bzeit das Spiel in den Griff. Ins­beson­dere Schlewin­s­ki erwis­chte mit sechzehn Toren einen guten Tag. Aber auch son­st waren die PSV Jungs von allen Angriff­s­po­si­tio­nen erfol­gre­ich und war­fen Tore. Achilles­ferse war die Abwehr, wobei die PSV Jungs im Spiel Klein gegen Groß” sportlich und zurück­hal­tend agierten. So gewährten sie dem Geg­n­er immer wieder von den Außen­po­si­tio­nen Ein­wur­fchan­cen, die auch kon­se­quent in Tore umge­wan­delt wur­den. Über die Spiel­stände von 22:17, 30:24 und 34:26 wurde es am Ende noch ein klar­er, aber hart erkämpfter 39:28 Heimsieg. 

Das let­zte Spiel der Vor­runde ist erneut ein Heim­spiel. Angedacht ist das Spiel gegen den Güstrow­er HV am 29.01.2022.

Plauer SV: Groth (Tor), Nasan, Schlewin­s­ki (16), Laude (6), Lip­kow, Witt (2), T. Bull (1), Jasper, Stein­weg (2), F. Bull (6), Bön­ing (6)