Spon­sor unter­stützt Bullis der wJD – Vor­runde wird auf Platz vier beendet

1 min

14. Jan. 2020

Raimo Schwabe

Vor Wei­h­nacht­en hat­ten die Han­dal­lerin­nen der D‑Jugend einen vollen Ter­min­plan. So passte die vorge­zo­gene Wei­h­nachts­feier nur im Anschluss an ein Punk­t­spiel in Ros­tock gut hinein. Nach ein­er guten 1.Halbzeit gegen den Bun­desli­ganach­wuchs des Ros­tock HC, kamen die Plauer in Hälfte 2 unkonzen­tri­ert aus der Kabine. Doch die Nieder­lage war schnell vergessen, da sie nach dem Schlussp­fiff von der Wei­h­nacht­süber­raschung erfuhren. Die Fir­ma Allguth Ser­vice GmbH aus Parchim kon­nte als Spon­sor gefun­den wer­den und stellte die finanziellen Mit­tel für die fol­gende Aktion bereit.

Alle Mäd­chen und Betreuer fuhren in eine Klet­ter­halle und ließen den Tag dort ausklin­gen. Unter Anleitung eines Train­ers erhiel­ten sie eine pro­fes­sionelle Ein­weisung und Anleitung. Nach eini­gen Probe­bah­nen, pro­bierten sie weit­ere schwierige Par­cours aus. Geschafft, aber glück­lich ging es nach ein­er gemein­samen Stärkung auf den Heimweg. Noch Tage später erin­nerten sich die Mädels an diese Aktiv­ität, denn der Muskelkater schlug ein.

Pünk­tlich zum let­zten Punk­t­spiel im Jahr 2019 in Mal­chow war Frau Vio­la Genkel von der Fir­ma Allguth Ser­vice GmbH per­sön­lich als Zuschauerin auf der Tribüne und fieberte mit dem Plauer Team mit. Die Steigerung in der 2.Halbzeit, mit ein­er großar­ti­gen kämpferischen Leis­tung, kon­nte sie begeis­tern, auch wenn das Spiel am Ende mit 21:15 Toren ver­loren wurde. Ein­er kurzen Ent­täuschung fol­gte Freude, denn im Gepäck hat­te sie für die Mannschaft noch zum Trikot passende Sock­en überreicht.

Die Spielerin­nen (Nele Swiat­lak, Sami­ra Schel­s­ki, Liza Bern­hagen, Zoe Behn­ing, Lil­ly Robbel, Fen­ja Schwabe, Soraya Hum­boldt, Gre­ta Küch­ler, Metha Pap­ke, Kim­ber­ly Lorenz, Pauli­na Bahre) und die Betreuer, bedanken sich für die Unter­stützung bei ihrem Sponsor.

Mit Platz vier der Vor­runde (vier Siege, sechs Nieder­la­gen) ver­passten die D‑Mädchen gegen starke Konkur­renz ganz knapp die Final­runde der besten sechs Mannschaften, daher die drei Erst­platzierten aus jed­er Staffel. Ende Jan­u­ar geht es dann gut aus­gerüstet und vor­bere­it­et in die Platzierungsrunde.

Heike Wit­ten­burg