Spitzen­teams zu Gast auf dem Klüschen­berg – Black­Bulls 18.00 Uhr gegen SV Crivitz

2 min

23. Jan. 2020

Raimo Schwabe

Auf einen über­aus ereignis­re­ichen, voll gepack­ten und äußerst inter­es­san­ten Spielt­ag, kön­nen sich die Hand­ball­fans des Plauer SV am kom­menden Sonnabend freuen. In gle­ich sechs Kinder‑, Jugend- bzw Erwach­se­nen­spie­len tre­f­fen die gast­geben­den Mannschaften vom Plauer SV fast auss­chließlich auf Spitzen­teams ihrer Ligen, so dass span­nende und spielerische ansprechende Spiele erwartet wer­den, die in jedem Fall Unter­stützung vor heimis­chen Pub­likum benötigen.

Den Anfang machen um 09.00 Uhr die E‑Jungs, die gegen den Meck­len­burg­er SV einen Heim­sieg ein­fahren möcht­en. Um 10.30 Uhr emp­fan­gen die SeaB­ulls der mJC 2 in der Bezirksliga/​West den Tabel­len­zweit­en Meck­len­burg­er Stiere 3. Als Sam­mel­beck­en“ für Neue­in­steiger, für junge Spiel­er und für weniger leis­tung­sori­en­tierte Spiel­er, sollen in dieser Begeg­nung möglichst alle Spiel­er wieder angemessene Ein­satzzeit­en erhal­ten, wobei man den Favoriten aus der Lan­deshaupt­stadt dur­chaus ärg­ern kön­nte und möchte. Die wJC hat im Heim­spiel gegen Spitzen­re­it­er Vel­lah­n­er SV um 12.00 Uhr gle­ich­es vor, weiß aber um die schwere Auf­gabe Bescheid. In der MV Liga der C‑Jugend erwarten die SeaB­ulls der C1 mit dem Tabel­len­führer Bad Dober­an­er SV um 14.00 Uhr einen ganz schw­eren Brock­en. Es bleibt ein­er­seits zu hof­fen, dass der Kranken­stand eine schlagkräftige Truppe zu lässt, ander­er­seits, dass die Jungs, wie in jedem ihrer Heim­spiele, wieder ans Lim­it gehen und eine mitreißende und kämpferische Par­tie abliefern. Um 15.50 Uhr kön­nen dann die SeaB­ulls der A‑Jugend mit einem Sieg gegen das Tabel­len­schlus­slicht vom HSV Grim­men ihren ganz großen Traum, daher Halb­fi­nale, ein großes Stück näher kom­men. Dabei darf man den Geg­n­er auf keinen Fall unter­schätzen, denn in der MV Liga kann dur­chaus jed­er, jeden besiegen. Mit For­tu­na im Bunde, gelang“ das den A‑Jungs zulet­zt nur am grü­nen Tisch, denn auf Grund des Ein­satzes zweier nicht berechtigter Spiel­er im Auswärtsspiel gegen Lig­akrö­sus HV Leezen, wurde ihnen trotz Nieder­lage zwei Punk­te vom Ver­band zugesprochen.

Um 18.00 Uhr wollen dann die Black­Bulls ihren Heimn­im­bus Ungeschla­gen“ wahren. Denn in dieser Sai­son kon­nten alle Punk­t­spiele in der Klüschen­berghölle“ gewon­nen wer­den. So soll die Fes­tung“ Klüschen­berghalle auch im Heim­spiel gegen den Tabel­len­vierten SV Crivitz unein­genom­men bleiben. Das set­zt eine gehörige Leis­tungssteigerung im Ver­gle­ich zur Auswärt­snieder­lage let­zte Woche bei der SG Schwerin/​Leezen voraus. Per­son­ell wesentlich bess­er aufgestellt, darf der Geg­n­er dabei auf keinen Fall unter­schätzt wer­den. Denn die mit­tler­weile stark ver­jüngte Truppe ist dur­chaus ambi­tion­iert, schnell und ein­satzfreudig. Schlussendlich geht es den Black­Bulls auch darum, den Geg­n­er mit dem angestrebten Sieg auf Abstand zu hal­ten, um das Saisonziel Platz drei der Tabelle, daher im oberen Drit­tel der Tabelle zu lan­den, im Auge zu behal­ten. Der Ver­anstal­ter erwartet ein­mal mehr eine sehr gut gefüllte Klüschen­berghalle und selb­stver­ständlich eine tolle Stimmung.

Heim­spiele am Sonnabend im Überblick

09.00 Uhr mJE Plauer SV-Meck­len­burg­er SV

10.30 Uhr mJC 2 Plauer SV-Meck­len­burg­er Stiere Schw­erin 3

12.15 Uhr wJC Plauer SV-Vel­lah­n­er SV

14.00 Uhr mJC 1 Plauer SV-Bad Dober­an­er SV

15.50 Uhr mJA Plauer SV-HSV Grimmen

18.00 UHr Män­ner Plauer SV-SV Crivitz