Spitzenteams zu Gast auf dem Klüschenberg – BlackBulls 18.00 Uhr gegen SV Crivitz
2 min
23. Jan. 2020
Raimo Schwabe
Auf einen überaus ereignisreichen, voll gepackten und äußerst interessanten Spieltag, können sich die Handballfans des Plauer SV am kommenden Sonnabend freuen. In gleich sechs Kinder‑, Jugend- bzw Erwachsenenspielen treffen die gastgebenden Mannschaften vom Plauer SV fast ausschließlich auf Spitzenteams ihrer Ligen, so dass spannende und spielerische ansprechende Spiele erwartet werden, die in jedem Fall Unterstützung vor heimischen Publikum benötigen.
Den Anfang machen um 09.00 Uhr die E‑Jungs, die gegen den Mecklenburger SV einen Heimsieg einfahren möchten. Um 10.30 Uhr empfangen die SeaBulls der mJC 2 in der Bezirksliga/West den Tabellenzweiten Mecklenburger Stiere 3. Als „Sammelbecken“ für Neueinsteiger, für junge Spieler und für weniger leistungsorientierte Spieler, sollen in dieser Begegnung möglichst alle Spieler wieder angemessene Einsatzzeiten erhalten, wobei man den Favoriten aus der Landeshauptstadt durchaus ärgern könnte und möchte. Die wJC hat im Heimspiel gegen Spitzenreiter Vellahner SV um 12.00 Uhr gleiches vor, weiß aber um die schwere Aufgabe Bescheid. In der MV Liga der C‑Jugend erwarten die SeaBulls der C1 mit dem Tabellenführer Bad Doberaner SV um 14.00 Uhr einen ganz schweren Brocken. Es bleibt einerseits zu hoffen, dass der Krankenstand eine schlagkräftige Truppe zu lässt, andererseits, dass die Jungs, wie in jedem ihrer Heimspiele, wieder ans Limit gehen und eine mitreißende und kämpferische Partie abliefern. Um 15.50 Uhr können dann die SeaBulls der A‑Jugend mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht vom HSV Grimmen ihren ganz großen Traum, daher Halbfinale, ein großes Stück näher kommen. Dabei darf man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, denn in der MV Liga kann durchaus jeder, jeden besiegen. Mit Fortuna im Bunde, „gelang“ das den A‑Jungs zuletzt nur am grünen Tisch, denn auf Grund des Einsatzes zweier nicht berechtigter Spieler im Auswärtsspiel gegen Ligakrösus HV Leezen, wurde ihnen trotz Niederlage zwei Punkte vom Verband zugesprochen.
Um 18.00 Uhr wollen dann die BlackBulls ihren Heimnimbus „Ungeschlagen“ wahren. Denn in dieser Saison konnten alle Punktspiele in der „Klüschenberghölle“ gewonnen werden. So soll die „Festung“ Klüschenberghalle auch im Heimspiel gegen den Tabellenvierten SV Crivitz uneingenommen bleiben. Das setzt eine gehörige Leistungssteigerung im Vergleich zur Auswärtsniederlage letzte Woche bei der SG Schwerin/Leezen voraus. Personell wesentlich besser aufgestellt, darf der Gegner dabei auf keinen Fall unterschätzt werden. Denn die mittlerweile stark verjüngte Truppe ist durchaus ambitioniert, schnell und einsatzfreudig. Schlussendlich geht es den BlackBulls auch darum, den Gegner mit dem angestrebten Sieg auf Abstand zu halten, um das Saisonziel Platz drei der Tabelle, daher im oberen Drittel der Tabelle zu landen, im Auge zu behalten. Der Veranstalter erwartet einmal mehr eine sehr gut gefüllte Klüschenberghalle und selbstverständlich eine tolle Stimmung.
Heimspiele am Sonnabend im Überblick
09.00 Uhr mJE Plauer SV-Mecklenburger SV
10.30 Uhr mJC 2 Plauer SV-Mecklenburger Stiere Schwerin 3
12.15 Uhr wJC Plauer SV-Vellahner SV
14.00 Uhr mJC 1 Plauer SV-Bad Doberaner SV
15.50 Uhr mJA Plauer SV-HSV Grimmen
18.00 UHr Männer Plauer SV-SV Crivitz