Spitzen­spiele auf dem Klüschen­berg-Black­Bulls vs. Büt­zow und Black­La­dys vs. Warnemünde

1 min

27. Feb. 2020

Raimo Schwabe

Der kom­mende Sonnabend hat für Zuschauer und Fans es Plauer SV wieder fünf Heim­spiele parat, darunter zwei Spitzen­spiele der Black­Bulls und BlackLadys.

Den Anfang machen um 11.00 Uhr die E‑Jungs im Spiel gegen den HV Leezen. Um 12.30 Uhr absolvieren die D‑Mädchen ihr Punk­t­spiel gegen die TSG Wis­mar. Bei­de Nach­wuchspar­tien ver­sprechen einen span­nen­den Spielver­lauf, denn es begeg­nen sich Teams auf Augen­höhe. Zwis­chen den Spie­len der Bezirk­sli­gafrauen und den Ver­band­sligamän­nern, ist das Spiel der mJC1 geparkt“. Geg­n­er für die sich bravourös in der MV Liga schla­gen­den SeaB­ulls ist ein­mal mehr eine Mannschaft vom einem Leis­tungszen­trum, daher For­tu­na Neubran­den­burg. Als Außen­seit­er wollen die Jungs wieder alles in die Waagschale wer­fen, um das Spiel möglichst lange offen zu gestalten.

Um 14.00 Uhr emp­fan­gen die Black­La­dys Lig­akon­tra­hent SV Warnemünde 2. Ins­beson­dere auf Grund ein­er guten Heim­spiel­bi­lanz befind­en sich die Seestäd­terin­nen auf Platz vier der Bezirk­sli­ga in Lauer­stel­lung, mit Anschluss an die Top drei. Ein Sieg voraus­ge­set­zt, wür­den sie schon am Sonnabend am Geg­n­er vor­beiziehen. Dieses Vorhaben wird schw­er genug, denn ein­er­seits kon­nten die PSV Damen zulet­zt nicht wirk­lich mehr ihr Poten­zial abrufen, ander­er­seits haben die Ran­dro­s­tock­er das Hin­spiel klar mit 31:26 gewon­nen. Die Black­Bulls erwarten um 18.00 Uhr Lig­akrö­sus TSV Büt­zow, die sich den Auf­stieg fest auf die Fah­nen geschrieben haben. Und wenn dann noch der Tabel­len­er­ste gegen den Tabel­len­drit­ten spielt, kann man get­rost von einem Spitzen­spiel sprechen. Diesem wollen zumin­d­est die Black­Bulls Rech­nung tra­gen und ihre her­vor­ra­gende Heim­spiel­bi­lanz von auss­chließlich Punk­t­spielsiegen in der Klüschen­berghölle“ weit­er aus­bauen. Der Ver­anstal­ter rech­net ein­mal mehr mit ein­er nahezu ausverkauften Halle, so dass bei guter Stim­mung ein hart umkämpftes Match zu erwarten ist. Am Ende dieses Spieles wird sich zeigen, welch­es der bei­den Teams die lange Punk­t­spiel­pause bess­er über­brückt hat. Auf Grund der Tabel­len­po­si­tion und des klaren Heim­spielsieges sind die ambi­tion­ierten Gäste vom TSV, die sicher­lich einige Fans im Gepäck haben, favorisiert.

Zuschauer und Fans sind zum Hand­ball­t­ag in der Klüschen­berghalle am Sonnabend her­zlich eingeladen.

Punk­t­spiele am Sonnabend im Überblick

11.00 Uhr mJE Plauer SV-HV Leezen

12.30 Uhr wJD Plauer SV-TSG Wismar

14.00 Uhr Frauen Plauer SV-SV Warnemünde 2

16.00 Uhr mJC1 Plauer SV-SV For­tu­na Neubrandenburg

18.00 Uhr Män­ner Plauer SV-TSV Bützow