Spannung pur — Black Ladys setzen sich gegen Mecklenburger SV durch
1. Frauenmannschaft
1 min
22. März 2024
Janin Heiden
Am vergangenen Samstag stand für die Plauer Handball-Damen das erste Heimspiel in der Platzierungsrunde auf dem Plan. Dazu reisten die Damen des Mecklenburger SV an. Da die beiden Mannschaften ihr jeweils 1. Platzierungsrundenspiel für sich entscheiden konnten, wurde ein spannendes Spiel um die Tabellenführung in der Platzierungsrundentabelle erwartet.
Um 16:00 Uhr begann das Spiel. Die Plauerinnen fanden gut in die Partie und führten schnell mit 3:0. Jedoch ließen sich die Gäste nicht entmutigen und zogen nach (4:3). Das Spielgeschehen verlief über beide Halbzeiten sehr körperbetont und die Gastgeberinnen stießen zum Teil an ihre Grenzen. Dennoch konnten ausreichend Torchancen rausgespielt und verwandelt werden. Im Gegenzug war auch die Heimabwehr konstant und hielt den durchbruchstarken Gästen stand. Zudem leistete Torhüterin Baumann auch wieder ihr Bestes und konnte 3 von 9 7‑Meter-Versuchen entschärfen. Zusammenfassend war es ein harter Kampf bis zum Schluss. Höhepunkt der Partie war die Möglichkeit des Anschlusstreffers in der 57. Minute durch die Gäste, was einen Spielstand von 22:21 bedeutet hätte. Doch dieser wichtige Wurf scheiterte an Torhüterin Baumann (22:20) und die Black Ladys machten mit anschließenden 2 Toren in Folge den Sack zu und gewannen die Partie schlussendlich verdient mit 24:21.
Die Plauer Handball Damen danken dem heimischen Publikum für die Unterstützung. Das nächste Platzierungsrundenspiel findet am 20.04.2024 in heimischer Halle statt. Vorher müssen sich die Seestädterinnen jedoch noch im Pokal beweisen und treten am 06.04.2024, ebenfalls in heimischer Halle, gegen die HSG Uni Rostock an.