Siegre­ich­er Rück­run­den­start für die Black Lady’s

1 min

07. Dez. 2019

Maria Schubert

Am ver­gan­genen Sam­stag erwarteten die Plauer Hand­ball Damen den Güstrow­er HV, zum 1. Rück­run­den­spiel der Sai­son, in der Klüschen­berghölle. Da das Hin­spiel in Güstrow deut­lich mit 30:21 an die Plauerin­nen ging, waren sie bestrebt erneut einen Sieg einzufahren.

Um 14:00 Uhr wurde das Spiel vom Schied­srichterges­pann Quetschke/​Sense angep­fif­f­en.
Obwohl die Plauerin­nen gle­ich im 1. Angriff die Fas­sung ver­loren und den Ball ins Aus buch­sierten, gelang es ihnen mit 3:0 in Führung zu gehen. Die Güstrow­er Damen zogen jedoch schnell nach zum 3:3. Bis zum 5:5 in der 13. Minute schien das Spiel noch sehr aus­geglichen, doch anschließend wacht­en die Black Lady’s auf und es gelang ihnen erneut die Führung zu erspie­len. Diese kon­nte durch ein paar gute Kom­bi­na­tio­nen über die Außen­po­si­tio­nen bis zur Hal­bzeit auf 13:8 aus­ge­baut werden.

In der Kabine war Erle­ichterung in den Gesichtern zu erken­nen. Nach der Nieder­lagsserie kon­nten die Plauerin­nen endlich wieder mit ein­er Führung in eine Hal­bzeit­pause gehen. Diese Führung sollte nun beibehal­ten und aus­ge­baut wer­den. Der Sieg sollte den Black Lady’s an diesem Tag nicht mehr stre­it­ig gemacht wer­den und sie soll­ten dafür kämpfen die Führung nicht aus der Hand zu geben.

Am Anfang der 2. Hal­bzeit kon­nten die Güstrow­er Damen den Abstand zu den Plauerin­nen auf 15:11 verkürzen. Doch die Plauerin­nen legten immer wieder ein Tor nach und standen in der Abwehr kon­stant. So war es für die Güstrow­er Damen zunehmend schw­er sich zu behaupten. Ab der 49. Minute (20:16) gehörte das Spiel nun ganz den Gast­ge­berin­nen. Durch eine starke Abwehrleis­tung fand lediglich noch 1 Wurf der Güstrow­erin­nen den erfol­gre­ichen Torab­schluss. Die Plauerin­nen hinge­gen net­zten 1 Ball nach dem anderen ein und kon­nten sich so schlussendlich mit einem Sieg von 25:17 vom Pub­likum feiern lassen.

Faz­it:
Die Black Lady’s zeigten an diesem Tag wieder, dass sie eine gute und vor allem starke Mannschaft sind. Nun geht es mit ins­ge­samt 5 Siegen und 3 Nieder­la­gen in eine erhol­same Weihnachtszeit.

Das 1. Spiel im neuen Jahr bestre­it­en die Plauerin­nen am 11.01.2020 auswärts gegen den SV Mat­zlow Garwitz.

Es spiel­ten für den Plauer SV:
Weber (1), Storm, Hirche (1), Hei­den (6), Hard­er, Gotz­ian, Lasanske (Tor), West­fahl, Spiegel­berg (4), Mark­hoff (2), Schulz (5), Vooth, Gün­ther (6), Lut­syuk (Tor)

Es spiel­ten für den Güstrow­er HV:
Nötzel­mann (2), Bahr (4), Hardorf, Kisch­ka, Müller, Hein, Fis­ch­er, Burmeis­ter, Win­kler, Kunath, Schreier (8), Schwanz (1), Otto, Groth (2)

7‑Meter:
Plau 24
Güstrow 4/4

Zeit­strafen:
Plau 2
Güstrow 1