Sechs Heimspiele auf dem Klüschenberg — Rote Landesampel untersagt Zuschauer
1 min
25. Feb. 2022
Raimo Schwabe
Am kommenden Wochenende ist die Handballabteilung des Plauer SV Gastgeber von sechs Punktspielen. Alle Beteiligten freuen sich riesig auf die anstehenden Wettkämpfe, denn für die meisten Mannschaften haben die letzten Spiele im November des vergangenen Jahres stattgefunden. Einziger Wehrmutstropfen ist das Zuschauerverbot. Auf Grund der roten Landesampel, hat lediglich ein stark eingeschränkter Personenkreis Zutritt zur Halle. Dieser erfolgt nach wie vor unter 2G Plus.
Den Anfang machen um 11.15 Uhr die Jungen der mJE. Hier erwarten die Bullis vom Gastgeber den Tabellenersten HV Leezen. Die SeaBulls der mJA treten gegen den gleichen Gegner an, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze, wollen sie ihre weiße Weste wahren. Der Anpfiff des Spieles erfolgt um 13.15 Uhr. Die BlackLadys empfangen um 15.30 Uhr Ligakontrahent SSV Einheit Teterow. In jedem Fall wollen sie im Heimspiel eine bessere Partie abliefern, als bei der Auswärtsniederlage in Teterow. Für die BlackBulls geht es um 18.00 Uhr gegen den Tabellendritten SG HB Schwerin/Leezen. Auch hier wollen sich die Seestädter für die denkbar knappe und unglückliche Auswärtsniederlage revanchieren. Der Sieger der Partie dürfte den Sprung in die in Kürze anstehende Finalrunde schaffen. Am Sonntag haben dann die OldBulls ihr erstes Saisonspiel überhaupt. Nach zahlreichen Turnierabsagen erwartet sie ein Doppelpack. Um 10.00 Uhr treffen sie auf die TSG Wismar und um 11.30 Uhr auf den Crivitzer SV.
Zu hoffen bleibt, dass alle angedachten Spiele auch durchgeführt werden können. Wie die Kader der einzelnen Mannschaften aussehen, entscheidet sich häufig erst am Turniertag selbst. Fans und Zuschauer können alle Spiele im Live Ticker des HVMV verfolgen. Die Einweihung der Kamera, mit der sehr wahrscheinlich ab nächster Woche ausgewählte Spiele aus der Klüschenberghalle übertragen werden, erfolgt leider eine Woche zu spät. So heißt es letztmalig “in die Röhre gucken”, bevor ab nächster Woche die Spiele im Livestream, gegebenenfalls vielleicht auch wieder in der Halle, verfolgt werden können.
Heimspiele am Wochenende
Sonnabend
11.15 Uhr mJE Plauer SV-HV Leezen
13.15 Uhr mJA Plauer SV-HV Leezen
15.30 Uhr Frauen Plauer SV-SSV Einheit Teterow
18.00 Uhr Männer Plauer SV-SG HB Schwerin/Leezen
Sonntag
10.00 Uhr Senioren Plauer SV-TSG Wismar
11.30 Uhr Senioren Plauer SV-Crivitzer HV