Sea­Girls der wJC mit erfol­gre­ichem Doppelspieltag

1 min

08. Jan. 2023

Raimo Schwabe

Szene PSV vs. TSG
Szene PSV vs. TSG

Ein hartes Pro­gramm erwartete die wJC vom Plauer SV am ersten Punk­t­spiel­woch­enende im neuen Jahr. Zwei Punk­t­spiele, verteilt auf die Spielt­age Fre­itag und Son­ntag, forderten vom Minikad­er Ein­satz und Willen bis zur Belas­tungs­gren­ze. Erschöpft und erfol­gre­ich meis­terten die PSV-Mäd­chen bei­de Spiele mit Bravour.

Am Fre­itagabend ging es zunächst zum Stern­berg­er HV. Als klar­er Favorit spul­ten die Gäste ihr Spiel herunter und führten zur Hal­bzeit vorentschei­den mit 17:8 Toren. In der zweit­en Spiel­hälfte ver­wal­teten die Sea­Girls ihren Vor­sprung ohne zu glänzen, End­stand 24:13.

Am Son­ntag war der Geg­n­er ein anderes Kaliber. Mit der TSG Wis­mar empfin­gen die Seestäd­terin­nen eine Mannschaft, die tags zuvor eben­falls ein Spiel siegre­ich gestal­ten kon­nte. So erwarteten die vie­len Zuschauer ein Spiel auf Augen­höhe, in welchem bei­de Mannschaften physisch am Lim­it spiel­ten. Ins­beson­dere in der Anfangsphase zog der Gast­ge­ber, aus ein­er sicheren Abwehr her­aus, ein gutes Kom­bi­na­tion­sspiel auf und lag schnell mit 5:1 in Führung. Einziges Manko war zu diesem Zeit­punkt die Chan­cen­ver­w­er­tung, so dass die Gäste wieder verkürzen kon­nten (7:5, 8:6). In den Schlussminuten der ersten Spiel­hälfte schlug das Pen­del jedoch wieder zu Gun­sten der Heim­mannschaft aus, Hal­bzeit­stand 13:8. In der zweit­en Spiel­hälfte woll­ten die PSV-Mäd­chen den Vor­sprung Min­i­mum ver­wal­ten. Doch mit ein­er guten Abwehr und ein­er guten Torhü­terin als Rück­halt, lagen sie in der 33. Minute mit 17:9 in Führung. Kraft und Konzen­tra­tion ließen jedoch nach, so dass der Geg­n­er spätestens beim 19:16 wieder im Spiel war und die Schlussphase ein­geläutet wurde. Hier mobil­isierte der Gast­ge­ber nochmal alle Kräfte und wuchs über sich hin­aus. Ins­beson­dere Zoe wurde vier Mal in Folge in Szene geset­zt und net­zte erfol­gre­ich ein. Am Ende kon­nten sich alle Sea­Girls über ein anstren­gen­des und erfol­gre­ich­es Woch­enende freuen, denn mit 24:17 kämpften sie ihren Geg­n­er nieder und gewan­nen damit auch ihr zweites Spiel.

Am kom­menden Woch­enende erwartet die wJC vom Plauer SV der näch­ste Fight, denn hier geht es zum Tabel­len­drit­ten nach Lützow. 

Plauer SV: Neu­mann (Tor), Pohl (2), Schwabe (15), Behn­ing (13), Küch­ler, Lau, Hamann (13), Weißbrich (1), Meier (1), Schön­born (2)