SeaGirls der wJC mit erfolgreichem Doppelspieltag
1 min
08. Jan. 2023
Raimo Schwabe

Ein hartes Programm erwartete die wJC vom Plauer SV am ersten Punktspielwochenende im neuen Jahr. Zwei Punktspiele, verteilt auf die Spieltage Freitag und Sonntag, forderten vom Minikader Einsatz und Willen bis zur Belastungsgrenze. Erschöpft und erfolgreich meisterten die PSV-Mädchen beide Spiele mit Bravour.
Am Freitagabend ging es zunächst zum Sternberger HV. Als klarer Favorit spulten die Gäste ihr Spiel herunter und führten zur Halbzeit vorentscheiden mit 17:8 Toren. In der zweiten Spielhälfte verwalteten die SeaGirls ihren Vorsprung ohne zu glänzen, Endstand 24:13.
Am Sonntag war der Gegner ein anderes Kaliber. Mit der TSG Wismar empfingen die Seestädterinnen eine Mannschaft, die tags zuvor ebenfalls ein Spiel siegreich gestalten konnte. So erwarteten die vielen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem beide Mannschaften physisch am Limit spielten. Insbesondere in der Anfangsphase zog der Gastgeber, aus einer sicheren Abwehr heraus, ein gutes Kombinationsspiel auf und lag schnell mit 5:1 in Führung. Einziges Manko war zu diesem Zeitpunkt die Chancenverwertung, so dass die Gäste wieder verkürzen konnten (7:5, 8:6). In den Schlussminuten der ersten Spielhälfte schlug das Pendel jedoch wieder zu Gunsten der Heimmannschaft aus, Halbzeitstand 13:8. In der zweiten Spielhälfte wollten die PSV-Mädchen den Vorsprung Minimum verwalten. Doch mit einer guten Abwehr und einer guten Torhüterin als Rückhalt, lagen sie in der 33. Minute mit 17:9 in Führung. Kraft und Konzentration ließen jedoch nach, so dass der Gegner spätestens beim 19:16 wieder im Spiel war und die Schlussphase eingeläutet wurde. Hier mobilisierte der Gastgeber nochmal alle Kräfte und wuchs über sich hinaus. Insbesondere Zoe wurde vier Mal in Folge in Szene gesetzt und netzte erfolgreich ein. Am Ende konnten sich alle SeaGirls über ein anstrengendes und erfolgreiches Wochenende freuen, denn mit 24:17 kämpften sie ihren Gegner nieder und gewannen damit auch ihr zweites Spiel.
Am kommenden Wochenende erwartet die wJC vom Plauer SV der nächste Fight, denn hier geht es zum Tabellendritten nach Lützow.
Plauer SV: Neumann (Tor), Pohl (2), Schwabe (15), Behning (13), Küchler, Lau, Hamann (13), Weißbrich (1), Meier (1), Schönborn (2)