Sea­Girls der wJB mit Über­raschungssieg in der Landesliga/​West

1 min

03. Dez. 2023

Raimo Schwabe

SeaGirls wJB 2023/2024
SeaGirls wJB 2023/2024

So richtig glauben kon­nten es die Sea­Girls der wJB auch nach dem Spiel noch nicht. Mit 16:12 Toren kämpften sie den Favoriten von der TSG Wit­ten­burg nieder und gewan­nen ihr zweites Spiel in der laufend­en Saison.

Mit einem couragierten Auftritt dreht­en die PSV-Mäd­chen einen 7:9 Hal­bzeitrück­stand in der zweit­en Spiel­hälfte. Ins­beson­dere die Abwehr und Frie­da Neu­mann im Tor waren lobenswert. Aber auch im Angriff hat­te der Gast­ge­ber die bessere Spielan­lage und bes­timmte zuse­hends die Szener­ie. Viele Ein­läufer schufen immer wieder Lück­en in der anson­sten starken TSG Abwehr. Her­vorzuheben ist dabei Jolie, die über Recht­saußen mit ins­ge­samt sieben Toren nicht nur das Küken der Mannschaft ist, son­dern an diesem Tag die erfol­gre­ich­ste Torschützin war. Über die Spiel­stände von 9:9, 11:11 und 14:12 wurde es am Ende sog­ar noch ein klar­er und ver­di­en­ter 16:12 Heimsieg. 

Zu hof­fen bleibt, dass dieser Sieg ein­er­seits auch für die näch­sten Spiele Selb­stver­trauen gibt, ander­er­seits wieder alle Sea­Girls an Bord sind. Die Aus­fälle von der etat­mäßi­gen Spiel­macherin Fen­ja, von Liza und von Vanes­sa kon­nte an diesem Tag jedoch ein­drucksvoll und erfol­gre­ich kom­pen­siert werden. 

Mannschaft: Frie­da Neu­mann (Tor), Zoe Behn­ing (2), Anjali Pohl, Lil­ly Lau, Kim­ber­ly Hamann (2), Nele Swiat­lak (2), Gre­ta Küch­ler (1), Jolie Schön­born (7), Leni Meier (2)