SeaGirls der wJB mit Überraschungssieg in der Landesliga/West
1 min
03. Dez. 2023
Raimo Schwabe
So richtig glauben konnten es die SeaGirls der wJB auch nach dem Spiel noch nicht. Mit 16:12 Toren kämpften sie den Favoriten von der TSG Wittenburg nieder und gewannen ihr zweites Spiel in der laufenden Saison.
Mit einem couragierten Auftritt drehten die PSV-Mädchen einen 7:9 Halbzeitrückstand in der zweiten Spielhälfte. Insbesondere die Abwehr und Frieda Neumann im Tor waren lobenswert. Aber auch im Angriff hatte der Gastgeber die bessere Spielanlage und bestimmte zusehends die Szenerie. Viele Einläufer schufen immer wieder Lücken in der ansonsten starken TSG Abwehr. Hervorzuheben ist dabei Jolie, die über Rechtsaußen mit insgesamt sieben Toren nicht nur das Küken der Mannschaft ist, sondern an diesem Tag die erfolgreichste Torschützin war. Über die Spielstände von 9:9, 11:11 und 14:12 wurde es am Ende sogar noch ein klarer und verdienter 16:12 Heimsieg.
Zu hoffen bleibt, dass dieser Sieg einerseits auch für die nächsten Spiele Selbstvertrauen gibt, andererseits wieder alle SeaGirls an Bord sind. Die Ausfälle von der etatmäßigen Spielmacherin Fenja, von Liza und von Vanessa konnte an diesem Tag jedoch eindrucksvoll und erfolgreich kompensiert werden.
Mannschaft: Frieda Neumann (Tor), Zoe Behning (2), Anjali Pohl, Lilly Lau, Kimberly Hamann (2), Nele Swiatlak (2), Greta Küchler (1), Jolie Schönborn (7), Leni Meier (2)