SeaGirls der wJB mit zwei Siegen im Doppelpack
1 min
21. Dez. 2023
Raimo Schwabe
Die kleine Erfolgsserie der SeaGirls der wJB fand in den letzten beiden Spielen des Jahres seinen Fortgang, denn in den beiden Heimspielen gegen die SG Lützow und gegen den TSV Bützow konnten zwei weitere Siege eingefahren werden.
Genauso wie der 16:13 Heimsieg gegen die TSG Wittenburg waren beide Spiele hart umkämpft und die Erfolge keine Selbstverständlichkeit. So unterlagen die Seestädterinnen in Lützow zum Saisonauftakt noch mit 21:17 und auch gegen die TSV-Mädels mussten die SeaGirls in der Saisonvorbereitung eine deutliche Niederlage einstecken.
Um so erfreulicher aus PSV-Sicht, dass beide Spiele siegreich gestaltet werden konnten und damit das Jahr erfolgreich ausklingt. Erfolgsrezepte waren eine gute Abwehrarbeit und großer kämpferischer Einsatz. Im Heimspiel gegen die SG-Mädels überzeugte der Gastgeber in der ersten Halbzeit mit schnellem Umkehrspiel und Spielwitz und konnte die Manndeckung gegen Fenja Schwabe kompensieren, Halbzeitstand 18:9. In der zweiten Spielhälfte verwalteten die SeaGirls das Ergebnis. Mit Frieda Neumann im Tor konnten sie sich das auch leisten, denn neben vielen Paraden entschärfte Frieda gleich vier Strafwürfe. Am Ende stand ein ungefährdeter 27:21 auf der Anzeigetafel.
Am Mittwochabend empfingen die Seestädterinnen in einem Nachholspiel den TSV-Bützow. Die noch stärker eingeschätzten Gäste trafen auf einen Gastgeber, der sehr kämpferisch auftrat. Die Basis für den Sieg waren aber neun Torschützen im PSV-Team. Nach einer 13:9 Halbzeitführung kam am Anfang der zweiten Halbzeit etwas Sand ins Getriebe. Insbesondere die offensive Abwehr der TSV-Mädels führte zu einigen Ballverlusten. Am Ende einer intensiven Partie reichte es aber zu einem verdienten 26:22 Heimsieg.
Damit überwintern die SeaGirls der wJB auf Platz vier in der Landesliga/West. Mit diesem Überraschungssieg im Gepäck, feierten die SeaGirls im Anschluss Weihnachten im Kreise der Mannschaft, mit den Eltern und dem Weihnachtsmann.