SeaGirls der wJB mit Punktgewinn gegen GW Schwerin 2 in der Landesliga/West
1 min
22. Okt. 2023
Raimo Schwabe

Nach drei Auftaktniederlagen zum Saisonbeginn, anbei zwei äußerst knappe Niederlagen gegen Lützow (17:21) und Neukloster (15:18), erzielten die SeaGirls der wJB am vergangenen Wochenende ein überraschendes Remis gegen die Regionalliga-Reserve von GW Schwerin 2 in der Landesliga/West.
Am Ende war sogar noch mehr möglich. Bis auf die Anfangsphase (2:4, 4:6) führten die PSV-Mädchen nämlich fast über die gesamte Spielzeit mit ein oder zwei Toren, verpassten es aber immer wieder, eine Vorentscheidung zu erzwingen. Insbesondere die Aufholjagd vom 4:6 auf 8:6 in der Mitte der ersten Spielhälfte war sehenswert und effizient, Halbzeitstand 9:8.
Kampf, Einsatz und die Torhüter auf beiden Seiten bestimmten auch die zweite Spielhälfte. Bis zum 14:12 in der 35. Minute fielen dabei noch vergleichsweise viele Tore. Danach war es fast nur noch eine Abwehrschlacht, in welcher beide Torhüterinnen mit tollen Paraden der Partie ihren Stempel aufdrückten. So verpassten es die Seestädterinnen immer wieder Tore zu werfen und scheiterten von allen Positionen am gegnerischen Torhüter. Beim 15:15 war die Partie wieder vollkommen offen und knapp eine Minute vor Spielende hatten beide Teams die Chance, mit einem Strafwurf das Spiel für sich zu entscheiden. Zunächst der PSV, dann GW vergaben aber ihre Torchance, so dass am Ende ein Remis auf der Anzeigetafel stand.
Die SeaGirsl vom Plauer SV freuten sich aber trotzdem über den ersten Punkt in der Landesliga/West, der hoffnungsvoll für die nächsten Spiele gegen Parchim und Teterow stimmt.
Neumann (Tor), Bernhagen (2), Schwabe (3), Behning (2), Pohl, Lau, Hamann (3), Küchler, Schönborn, Meier (5)