Sea­Girls der wJB mit Punk­t­gewinn gegen GW Schw­erin 2 in der Landesliga/​West

1 min

22. Okt. 2023

Raimo Schwabe

SeaGirls wJB 2023/2024
SeaGirls wJB 2023/2024

Nach drei Auf­tak­t­nieder­la­gen zum Saison­be­ginn, anbei zwei äußerst knappe Nieder­la­gen gegen Lüt­zow (17:21) und Neuk­loster (15:18), erziel­ten die Sea­Girls der wJB am ver­gan­genen Woch­enende ein über­raschen­des Remis gegen die Region­al­li­ga-Reserve von GW Schw­erin 2 in der Landesliga/​West.

Am Ende war sog­ar noch mehr möglich. Bis auf die Anfangsphase (2:4, 4:6) führten die PSV-Mäd­chen näm­lich fast über die gesamte Spielzeit mit ein oder zwei Toren, ver­passten es aber immer wieder, eine Vorentschei­dung zu erzwin­gen. Ins­beson­dere die Aufhol­jagd vom 4:6 auf 8:6 in der Mitte der ersten Spiel­hälfte war sehenswert und effizient, Hal­bzeit­stand 9:8.

Kampf, Ein­satz und die Torhüter auf bei­den Seit­en bes­timmten auch die zweite Spiel­hälfte. Bis zum 14:12 in der 35. Minute fie­len dabei noch ver­gle­ich­sweise viele Tore. Danach war es fast nur noch eine Abwehrschlacht, in welch­er bei­de Torhü­terin­nen mit tollen Paraden der Par­tie ihren Stem­pel auf­drück­ten. So ver­passten es die Seestäd­terin­nen immer wieder Tore zu wer­fen und scheit­erten von allen Posi­tio­nen am geg­ner­ischen Torhüter. Beim 15:15 war die Par­tie wieder vol­lkom­men offen und knapp eine Minute vor Spie­lende hat­ten bei­de Teams die Chance, mit einem Strafwurf das Spiel für sich zu entschei­den. Zunächst der PSV, dann GW ver­gaben aber ihre Tor­chance, so dass am Ende ein Remis auf der Anzeigetafel stand.

Die Sea­Girsl vom Plauer SV freuten sich aber trotz­dem über den ersten Punkt in der Landesliga/​West, der hoff­nungsvoll für die näch­sten Spiele gegen Parchim und Teterow stimmt.

Neu­mann (Tor), Bern­hagen (2), Schwabe (3), Behn­ing (2), Pohl, Lau, Hamann (3), Küch­ler, Schön­born, Meier (5)