SeaBulls der mJB2 mit zwei Siegen in die Saison gestartet
1 min
26. Sept. 2021
Raimo Schwabe

Einen guten Saisonstart erwischten die SeaBulls der mJB2 vom Plauer SV. In der Miniliga von nur vier Mannschaften des BHV/West antretend, hier hätten die Verantwortlichen durchaus über die Zusammenlegung mit einem anderen Bezirkshandballverband nachdenken können, heißen die Gegner SV Matzlow-Garwitz, TSG Wittenburg und Hagenower SV.
Gegen MaGa und Wittenburg bestritten die PSV Jungs ihre ersten beiden Spiele der Vorrunde und konnten zwei Heimsiege einfahren. Insbesondere gegen die Lewitzstädter war im ersten Saisonspiel noch viel Sand im Getriebe und eine gewisse Nervosität im gesamten Spielverlauf unverkennbar. So gab es einerseits noch zu viele technische Fehler, andererseits ein auf und ab im Spielverlauf. Guten Spielphasen folgten weniger gute. Am Ende reichte es zu einem knappen, schlussendlich aber nie gefährdeten 30:28 Heimsieg.
Eine deutliche Steigerung war im Spiel gegen die TSG Wittenburg erkennbar. Auch hier praktizierten die Seestädter über die gesamte Spielzeit eine 3:2:1 Abwehr, die zu vielen Balleroberungen und einfachen Toren im schnellen Umkehrspiel führte. Mit einer 6:1 Führung nach gut zehn Minuten erwischten die PSV Jungs so einen Start nach Maß. Ein guter Rückhalt war an diesem Tag Dennis Rescher im Plauer Tor. Max führte klug Regie als Aufbauspieler und gab dem Spiel Struktur. So fruchtete das Konzept und mit einer 11:6 Halbzeitführung wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte suchte der Gastgeber schnell eine Vorentscheidung. Mit einem 5:0 Lauf war diese dann auch beim 16:6 bereits in der 33. Minute gefallen. Besonders Hugo und Tom konnten sich auf den Halbpositionen auszeichnen. Am Ende gab es einen klaren 25:15 Heimerfolg und damit den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel.
Nach einer längeren Spielpause treffen die SeaBulls der mJB2 im nächsten Heimspiel dann auf den Hagenower SV, dem vermeintlich stärksten Ligakontrahenten.
Plauer SV (Spiel gegen Wittenburg)
Rescher (Tor), Droste (6), Schlewinski, Gentzsch (7), Schneider, Herrmann (3), Miebs (3), Ullrich, Thieme (1), Langmann (4), Lampe, Tast (1), Kremp