SeaB­ulls der mJB2 mit zwei Siegen in die Sai­son gestartet

1 min

26. Sept. 2021

Raimo Schwabe

M JB2 PSV 2021 2022
M JB2 PSV 2021 2022

Einen guten Saison­start erwis­cht­en die SeaB­ulls der mJB2 vom Plauer SV. In der Minili­ga von nur vier Mannschaften des BHV/​West antre­tend, hier hät­ten die Ver­ant­wortlichen dur­chaus über die Zusam­men­le­gung mit einem anderen Bezirk­shand­bal­lver­band nach­denken kön­nen, heißen die Geg­n­er SV Mat­zlow-Gar­witz, TSG Wit­ten­burg und Hagenow­er SV.

Gegen MaGa und Wit­ten­burg bestrit­ten die PSV Jungs ihre ersten bei­den Spiele der Vor­runde und kon­nten zwei Heim­siege ein­fahren. Ins­beson­dere gegen die Lewitzstädter war im ersten Saison­spiel noch viel Sand im Getriebe und eine gewisse Ner­vosität im gesamten Spielver­lauf unverkennbar. So gab es ein­er­seits noch zu viele tech­nis­che Fehler, ander­er­seits ein auf und ab im Spielver­lauf. Guten Spiel­phasen fol­gten weniger gute. Am Ende reichte es zu einem knap­pen, schlussendlich aber nie gefährde­ten 30:28 Heimsieg.

Eine deut­liche Steigerung war im Spiel gegen die TSG Wit­ten­burg erkennbar. Auch hier prak­tizierten die Seestädter über die gesamte Spielzeit eine 3:2:1 Abwehr, die zu vie­len Baller­oberun­gen und ein­fachen Toren im schnellen Umkehrspiel führte. Mit ein­er 6:1 Führung nach gut zehn Minuten erwis­cht­en die PSV Jungs so einen Start nach Maß. Ein guter Rück­halt war an diesem Tag Den­nis Resch­er im Plauer Tor. Max führte klug Regie als Auf­baus­piel­er und gab dem Spiel Struk­tur. So fruchtete das Konzept und mit ein­er 11:6 Hal­bzeit­führung wur­den die Seit­en gewech­selt. In der zweit­en Spiel­hälfte suchte der Gast­ge­ber schnell eine Vorentschei­dung. Mit einem 5:0 Lauf war diese dann auch beim 16:6 bere­its in der 33. Minute gefall­en. Beson­ders Hugo und Tom kon­nten sich auf den Halb­po­si­tio­nen ausze­ich­nen. Am Ende gab es einen klaren 25:15 Heimer­folg und damit den zweit­en Sieg im zweit­en Saisonspiel. 

Nach ein­er län­geren Spiel­pause tre­f­fen die SeaB­ulls der mJB2 im näch­sten Heim­spiel dann auf den Hagenow­er SV, dem ver­meintlich stärk­sten Ligakontrahenten. 


Plauer SV (Spiel gegen Wittenburg)

Resch­er (Tor), Droste (6), Schlewin­s­ki, Gentzsch (7), Schnei­der, Her­rmann (3), Miebs (3), Ull­rich, Thieme (1), Lang­mann (4), Lampe, Tast (1), Kremp