SeaBulls der mJB beenden erfolgreiche Vorbereitung mit Turniersieg beim EURAWASSER-Cup
1 min
03. Sept. 2023
Raimo Schwabe
Eine durchaus erfolgreiche und vielversprechende Vorbereitung beendeten kürzlich die SeaBulls der mJB vom Plauer SV mit einem Turniersieg beim EURAWASSER-Cup in Bützow.
Bereits in der vorletzten Ferienwoche bestritt das neu formierte Team um den Trainer- und Betreuerstab Isabell Hintze, Thomas Witt und Raimo Schwabe die erste Trainingseinheit im Sand und am Strand von Quetzin. Leider konnte noch nicht die heiß ersehnte Beachhandball- Anlage in Anspruch genommen werden, denn die Fertigstellung lässt auf sich warten. Nichts desto trotz waren Motivation und Trainingsbeteiligung gut und das erste Testspiel vor Augen schon einen Tag später anbei. Gegner war in der Malchower Sporthalle die B‑Jugend von Eintracht Berlin, die die PSV-Jungs mit 25:21 besiegten. Nach einigen Trainingseinheiten hieß der nächste Gegner, am letzten Augustwochenende, die HSG Teltow/Ruhlsdorf. Auch hier konnten die Seestädter ihrem Gegner, ein Mix aus A‑und B‑Jugendspielern, Paroli bieten und trotzte den Randberlinern ein 34:34 Remis ab. Schlussendlich bildete der EURAWASSER-Cup in Bützow das Ende der zweiten Vorbereitungsphase auf die Saison 2023/2024. Neben dem Schwaaner SV (BHV-Ost) und der TSG Wismar (MV-Liga), waren mit dem TSV Bützow und dem Sternberger HV zwei Ligakontrahenten weitere Gegner. Zuletzt genannte Teams dominierten die PSV-Jungs nach Belieben und gewannen gegen den Gastgeber im Auftaktspiel (14:4) und den SHV im zweiten Turnierspiel (15:9) klar und deutlich. Auch gegen die unbekannte Mannschaft vom Schwaaner SV wurde ein souveräner Sieg eingefahren (14:4). So kam es quasi im letzten Match zum Endspiel um den Turniersieg. Gegner war der höherklassige Gegner aus Wismar. Auch hier stellten die SeaBulls ihren Leistungsstand unter Beweis und überzeugten mit einer kämpferischen Leistung und phasenweise auch mit spielerischen Mitteln. Der Lohn war ein 10:6 Erfolg und der zweite Turniersieg in der Vorbereitung. Gleiches gelang den Seestädtern nämlich bereits beim Heimturnier kurz vor den Sommerferien.
Nun heißt es weiter fleißig trainieren, bevor Mitte September die neue Saison endgültig mit dem Ligabetrieb startet. Insbesondere im taktisch-technischen Bereich wollen und sollen die Jungs zulegen, um das erklärte Saisonziel, Bezirksmeisterschaft 2023/2024, zu erreichen.
mJB: Tom Groth (Tor), Felix Böning, Neo Steinweg, Tony Witt, Theo Bull, Fritz Bull, Alexander Lipkow, Menan Nasan, Lucas Schlewinski, Til Stemmwedel, Kris Swiatlak, Emil Stojke