SeaB­ulls der mJA revanchieren sich mit Heim­sieg für Auftaktniederlage

1 min

27. Sept. 2020

Steffen Humboldt

SeaBulls der mJA revanchieren sich mit Heimsieg für Auftaktniederlage

Für die SeaB­ulls der mJA vom Plauer SV ging es nach der 32:27 Auf­tak­t­nieder­lage in Schw­erin im ersten Heim­spiel der Sai­son schon um einiges. Denn alles andere als ein Heim­sieg gegen Lig­a­neul­ing SV Crivitz, hätte wom­öglich die Träume vom Erre­ichen der Final­runde der Lan­desmeis­ter­schaft vorzeit­ig zer­stört. Die Gäste ihrer­seits standen vor der gle­ichen Sit­u­a­tion, denn auch sie hat­ten ihr Heim­spiel mit 24:25 gegen den TSV Büt­zow ver­loren. Mit Aus­nahme der Ver­let­zten Iwkin und Geis­er kon­nte der Gast­ge­ber auf einen ver­gle­ich­sweise großen Kad­er zurück greifen und sah sich zumin­d­est numerisch im Vorteil. 

Dieser schien sich auch auf die Anfangsminuten der Par­tie niederzuschla­gen, denn die SeaB­ulls aus der Seestadt legten los wie die Feuer­wehr und sahen sich beim 7:1 schnell in Führung. Doch mit zunehmender Spielzeit fan­den die Gäste immer bess­er in die Par­tie. Das lag ein­er­seits an der Chan­cen­ver­w­er­tung des Gast­ge­bers, ander­seits an der Spielan­lage. Viele Wech­sel bracht­en näm­lich ein Bruch in das Plauer Spiel. Über die Spiel­stände von 9:5 und 11:9 war spätestens beim 13:12 die Par­tie wieder völ­lig offen. Mit ein­er hauchdün­nen 14:13 Hal­bzeit­führun­gen ret­teten sich die SeaB­ulls in die Pause.

Die zweite Hal­bzeit war ein Spiegel­bild der ersten. Nun wieder mit Neu­mann im Tor, der mit zahlre­ichen Paraden glänzte, ris­sen die Gast­ge­ber wieder die Par­tie an sich. Auch wenn ins­beson­dere im Angriff noch zu viele Fehler pro­duziert wur­den, reichte es beim 26:19 in der 50. Minute zu ein­er zwis­chen­zeitlichen sieben Tore Führung und ein­er Vorentschei­dung. Doch erneut erwis­cht­en die SeaB­ulls eine zu hek­tis­che Schlussphase und büßten ihren klaren Vor­sprung ein. Der 27:24 Heim­sieg, der glan­z­los erzielt wurde, bedeutete jedoch eine Revanche für die Auswärt­snieder­lage let­zte Woche und den angemesse­nen Ein­satz aller Spieler. 


Plauer SV: Fred Neu­mann (Tor), Mar­vin Göh­n­er (Tor), Jannes Hof­mann, Lennard Hof­mann (3), Sebas­t­ian Rode (5), Jan Böttger, Raphael Waack (3), Max Geis­er (5), Janek Lat­ki (2), Lennart Her­zog (1), Levin Plis­chkan­er, Tom Jan­tke (5), Felix Bache (3), Luka Haase