SeaBulls der mJA nach Auswärtssieg weiter mit „Weißer Weste“
1 min
24. Apr. 2022
Raimo Schwabe

Zum vorletzten Punktspiel der laufenden Saison fuhren die SeaBulls der mJA zum Auswärtsspiel nach Sternberg. Einmal mehr unterstützte ein halbes Dutzend Spieler der mJB1 die Mannschaft um das Trainergespann Reu/Waack. Das Ziel gegen den Tabellenfünften war klar definiert und hieß Start-Ziel-Sieg.
Zunächst sahen sich die Seestädter jedoch einer aufopferungsvollen Gegenwehr des SHV gegenüber, der mitunter sehr körperbetont in der Abwehr agierte. So hieß es aus Plauer Sicht einen Schritt schneller sein als der Gegner. Einer 1:0 Führung des Gastgebers, die einzige im gesamten Spielverlauf, folgte durch Tore von Waack, L. Hofmann und Schwabe ein 3:0 Lauf der Gäste. Fortan bestimmten die PSV Jungs das Spielgeschehen, ohne sich jedoch groß abzusetzen. Insbesondere das Zusammenspiel Abwehr und Torwart war in der gesamten Partie eine Achillesferse. So konnten die Sternberger Fernwurfschützen immer wieder einnetzen und die Partie bis zum 8:10 in der 20. Minute offen gestalten. Die Plauer Bank ließ sich vom engen Spielstand und vom Gegner jedoch nicht beeindrucken und wechselte munter durch. Mit Geiser und Jantke wurden in den Schlussminuten der ersten Spielhälfte nochmal personell Akzente gesetzt, die sich sofort im Ergebnis niederschlugen, Halbzeitstand 11:21.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wurde auf eine Vorentscheidung gedrungen und spätestens beim 15:29 war die Partie entschieden. Auf Plauer Seite wurde erneut durchgewechselt, wobei Nachlässigkeiten in Angriff und Abwehr zu erkennen waren. So entwickelte sich in den letzten zwanzig Spielminuten erneut ein Spiel auf Augenhöhe und die SeaBulls spielten die Uhr runter. Mit Haase, Karst und Kruse konnten sich auch die letzten Akteure vom PSV in dieser Spielphase in die Torschützenliste eintragen, daher am Ende alle elf eingesetzten Spieler. Über die Spielstände von 17:30, 23:36 und 26:40, gewannen die SeaBulls der mJA vom Plauer SV auch ihr vorletztes Saisonspiel und sind drauf und dran, ungeschlagen durch die Saison zu kommen.
Dieses Vorhaben soll schlussendlich im letzten Punktspiel der Saison erreicht werden. Zu ungewohnter Zeit, am 09.05.2022 um 19.00 Uhr, fahren die SeaBulls zum Ligakontrahenten TSV Bützow mit dem Ziel Auswärtssieg.
Giede (Tor), Geiser (9), Schwabe (2), Kruse (2), L. Hofmann (2), J. Hofmann (11), Markhoff (1), Böttger (4), Waack (2), Jantke (4), Karst (2), Haase (1)