SeaBulls der mJA mit Kantersieg in Leezen
1 min
13. Okt. 2024
Raimo Schwabe
Im zweiten Spiel der noch jungen Saison fuhr die mJA, nach dem Auftaktsieg bei der SG Grimmen/Loitz, ihren zweiten Saisonsieg ein. Es war ein Start-Ziel-Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war und der neuformierten Mannschaft einmal mehr Möglichkeiten gab, sich weiter einzuspielen.
So wurden die Abwehrformationen 6:0 und 3:2:1 gespielt und insbesondere in der zweiten Spielhälfte von Torhüter und Mannschaft Beton in der PSV-Abwehr angerührt. Mit zunehmender Spielzeit steigerten sich nämlich beide Abwehrreihen, so dass der Gastgeber in der zweiten Spielhälfte nur noch fünf geworfene Tore verbuchen konnte. Auch sonst steigerten sich die SeaBulls der mJA im Vergleich zum ersten Auswärtsspiel und insbesondere die jüngere Garde hat unter Beweis gestellt, dass sie als B‑Jugendspieler in der höheren Altersklasse mitspielen kann. Debüts feierten so Kris, mit seinem ersten A‑Spiel und Fynn, nach einer langen Verletzungspause. Zur Halbzeit bereits mit 11:18 führend, fuhren die Seestädter am Ende einen 16:36 Kantersieg ein und führen die Tabelle in der Oberliga M‑V verlustpunktfrei an. Erwähnenswert ist die Anzahl von elf Torschützen im PSV-Team.
Am 09.11.2024 erwarten die SeaBulls im ersten Heimspiel der Saison dann Ligakontrahent ESV Schwerin.
Plauer SV: Giede (Tor), Palasti (9), Markhoff (2), Schwabe (4), Thieme (8), Miebs (2), F. Bull (4), Stojke (1), T. Bull (1), Swiatlak (2), Stemmwedel (2), Nasan (1)