SeaB­ulls der mJA mit Kan­ter­sieg in Leezen

1 min

13. Okt. 2024

Raimo Schwabe

MJA PSV 2024-2025
MJA PSV 2024-2025

Im zweit­en Spiel der noch jun­gen Sai­son fuhr die mJA, nach dem Auf­tak­t­sieg bei der SG Grimmen/​Loitz, ihren zweit­en Saison­sieg ein. Es war ein Start-Ziel-Sieg, der zu keinem Zeit­punkt gefährdet war und der neu­formierten Mannschaft ein­mal mehr Möglichkeit­en gab, sich weit­er einzuspielen.

So wur­den die Abwehrfor­ma­tio­nen 6:0 und 3:2:1 gespielt und ins­beson­dere in der zweit­en Spiel­hälfte von Torhüter und Mannschaft Beton in der PSV-Abwehr angerührt. Mit zunehmender Spielzeit steigerten sich näm­lich bei­de Abwehrrei­hen, so dass der Gast­ge­ber in der zweit­en Spiel­hälfte nur noch fünf gewor­fene Tore ver­buchen kon­nte. Auch son­st steigerten sich die SeaB­ulls der mJA im Ver­gle­ich zum ersten Auswärtsspiel und ins­beson­dere die jün­gere Garde hat unter Beweis gestellt, dass sie als B‑Jugendspieler in der höheren Alter­sklasse mit­spie­len kann. Debüts feierten so Kris, mit seinem ersten A‑Spiel und Fynn, nach ein­er lan­gen Ver­let­zungspause. Zur Hal­bzeit bere­its mit 11:18 führend, fuhren die Seestädter am Ende einen 16:36 Kan­ter­sieg ein und führen die Tabelle in der Oberli­ga M‑V ver­lust­punk­t­frei an. Erwäh­nenswert ist die Anzahl von elf Torschützen im PSV-Team. 

Am 09.11.2024 erwarten die SeaB­ulls im ersten Heim­spiel der Sai­son dann Lig­akon­tra­hent ESV Schwerin. 

Plauer SV: Giede (Tor), Palasti (9), Mark­hoff (2), Schwabe (4), Thieme (8), Miebs (2), F. Bull (4), Sto­jke (1), T. Bull (1), Swiat­lak (2), Stemmwedel (2), Nasan (1)