SeaBulls der mJA mit gelungenem Saisonauftakt
1 min
17. Okt. 2022
Raimo Schwabe
Lange mussten die SeaBulls der mJA auf ihr erstes Punktspiel warten. Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Im ersten Spiel der Saison, in diesem Fall Heimspiel, empfingen die Seestädter Ligakontrahent TSG Wittenburg.
Von Beginn an war es eine sehr einseitige Partie, in der der Gastgeber nicht nur die Partie an sich riss, sondern zugleich auch viele spielerische Akzente setzte. Über die Spielstände von 3:0, 6:1 und 10:3 wurde der Gegner mit einer offensiven Abwehr permanent unter Druck gesetzt. Mit Rescher im Tor hatten die PSV-Jungs an diesem Tag darüber hinaus einen guten Rückhalt. Trotz einiger Wechsel riss der Spielfaden aus Plauer Sicht nicht ab. Die Gäste mühten sich um jede Torchance, der Gastgeber kreierte im Minutentakt Einwurfchancen und ein schnelles Umkehrspiel, wobei noch einige Chancen auf der Strecke blieben, Halbzeitstand 19:9.
Die zweite Spielhälfte ähnelte der ersten Halbzeit. Plau war weiter spielbestimmend und baute die Führung Tor um Tor aus. Am Ende waren es acht Torschützen, die Anteil am Sieg und einem gelungen Saisonauftakt hatten, Endstand 39:21.
Nächste Woche fahren die Seestädter zum TSV Bützow. Beide Mannschaften erwarten einen offenen Schlagabtausch und ein Spiel auf Augenhöhe.
Plauer SV: Rescher (Tor), Grabow (Tor), Giede (Tor), Markhoff (2), Schwabe (3), Langmann (7), J. Hofmann (10), Herrmann (2), Tast, L. Hofmann (5), Schneider, Karst (7)