SeaBulls der mJA mit Auswärtssieg in der Oberliga M‑V
1 min
01. Okt. 2024
Raimo Schwabe
Nach zweijähriger Abstinenz spielen die SeaBulls der mJA in der Saison 2024/2025 wieder im HVMV und nicht mehr in der OOS. Trotz Klassenerhalt haben sich Mannschaft und Trainer aus vielerlei Gründe für diese Liga entschieden. So sollen alle Jungen des 14 er Kaders, Jahrgänge 2006 – 2009, Einsatzzeiten erhalten, Kader und Strapazen wären für einen überregionalen Spielbetrieb unangemessen gewesen und Einsatzzeiten gegebenenfalls in den Männerteams unrealistisch. Dazu kommt, dass einige Spieler im Abitur stecken, andere wiederum mit der Lehre begonnen haben.
So ist man froh, dass die neue Saison, mit insgesamt sieben Mannschaften im HVMV, einen ausreichenden Spielbetrieb gewährleistet und das auch nach einer vergleichsweise holprigen Vorbereitungsphase. Der erste Gegner hieß SG Grimmen/Loitz, ein zumeist unbekannter Gegner. Da der HSV Grimmen jedoch für seine gute Nachwuchsarbeit bekannt ist, fuhren die Seestädter mit Respekt nach Grimmen und nahmen ihren Gegner nicht auf die leichte Schulter.
Auch wenn es ein Star-Ziel-Sieg wurde, war insbesondere in der ersten Spielhälfte noch viel Sand im Getriebe. Einem Blitzstart (6:0, 8:1) folgte eine Spielphase, in der das Match zu kippen drohte. Viele technische Fehler, schlechte Abschlüsse und Abstimmungsprobleme waren die Hauptgründe für die knappe 10:12 Pausenführung. Mit mehr Tempo und einer besseren Spielanlage rissen die PSV-Jungs das Spiel in der zweiten Hälfte jedoch an sich und dominierten ihren Gegner. Am Ende wurde es ein klarer 20:32 Auswärtssieg.
Das nächste Spiel bestreiten die Seestädter am 12.10.2024 beim HV Leezen.
PSV: Giede (tor), Palasti (8), Markhoff (8), Steinweg (1), Schwabe (5), Thieme (4), F. Bull (1), Stojke, T. Bull, Stemmwedel (3), Nasan (2)