SeaB­ulls der mJA mit Auswärtssieg in der Oberli­ga M‑V

1 min

01. Okt. 2024

Raimo Schwabe

SeaBulls mJA 2024/2025 PSV vs SG Grimmen/Loitz
SeaBulls mJA 2024/2025 PSV vs SG Grimmen/Loitz

Nach zwei­jähriger Absti­nenz spie­len die SeaB­ulls der mJA in der Sai­son 2024/2025 wieder im HVMV und nicht mehr in der OOS. Trotz Klassen­er­halt haben sich Mannschaft und Train­er aus viel­er­lei Gründe für diese Liga entsch­ieden. So sollen alle Jun­gen des 14 er Kaders, Jahrgänge 2006 – 2009, Ein­satzzeit­en erhal­ten, Kad­er und Stra­pazen wären für einen über­re­gionalen Spiel­be­trieb unangemessen gewe­sen und Ein­satzzeit­en gegebe­nen­falls in den Män­nerteams unre­al­is­tisch. Dazu kommt, dass einige Spiel­er im Abitur steck­en, andere wiederum mit der Lehre begonnen haben.

So ist man froh, dass die neue Sai­son, mit ins­ge­samt sieben Mannschaften im HVMV, einen aus­re­ichen­den Spiel­be­trieb gewährleis­tet und das auch nach ein­er ver­gle­ich­sweise hol­pri­gen Vor­bere­itungsphase. Der erste Geg­n­er hieß SG Grimmen/​Loitz, ein zumeist unbekan­nter Geg­n­er. Da der HSV Grim­men jedoch für seine gute Nach­wuch­sar­beit bekan­nt ist, fuhren die Seestädter mit Respekt nach Grim­men und nah­men ihren Geg­n­er nicht auf die leichte Schulter. 

Auch wenn es ein Star-Ziel-Sieg wurde, war ins­beson­dere in der ersten Spiel­hälfte noch viel Sand im Getriebe. Einem Blitzs­tart (6:0, 8:1) fol­gte eine Spiel­phase, in der das Match zu kip­pen dro­hte. Viele tech­nis­che Fehler, schlechte Abschlüsse und Abstim­mung­sprob­leme waren die Haupt­gründe für die knappe 10:12 Pausen­führung. Mit mehr Tem­po und ein­er besseren Spielan­lage ris­sen die PSV-Jungs das Spiel in der zweit­en Hälfte jedoch an sich und dominierten ihren Geg­n­er. Am Ende wurde es ein klar­er 20:32 Auswärtssieg.

Das näch­ste Spiel bestre­it­en die Seestädter am 12.10.2024 beim HV Leezen.

PSV: Giede (tor), Palasti (8), Mark­hoff (8), Stein­weg (1), Schwabe (5), Thieme (4), F. Bull (1), Sto­jke, T. Bull, Stemmwedel (3), Nasan (2)