SeaB­ulls der mJA gewin­nen Saisonauf­takt mit Kantersieg

1 min

05. Sept. 2021

Raimo Schwabe

Punktspielauftakt mJA
Punktspielauftakt mJA

Opti­maler kon­nte der Saisonauf­takt der SeaB­ulls vom PSV, Alter­sklasse A‑Jugend, nicht ver­laufen. Gegen die Jungs vom Stern­berg­er HV fab­rizierten die Seestädter einen Start-Ziel Sieg, der am Ende des Spieles zu keinem Zeit­punkt in Gefahr war. Unter­stützung erhielt der ver­gle­ich­sweise kleine Kad­er von den SeaB­ulls der mJB1, option­al im weit­eren Saison­ver­lauf auch von den Spiel­ern der mJB2.

Aus neu­traler Sicht, schien sich zunächst ein Spiel auf Augen­höhe zu entwick­eln. Das war in erster Lin­ie der Sit­u­a­tion geschuldet, dass der Gast­ge­ber mit sein­er Physis beein­druck­te. Einem 6:1 Blitzs­tart fol­gte ein Spiel auf Augen­höhe und die Stern­berg­er Jungs waren beim 6:4 Anschlusstr­e­f­fer wieder in der Par­tie. Ins­beson­dere in der Anfangsvier­tel­stunde gab es auf Plauer Seite noch einige Abstim­mung­sprob­leme, ein­herge­hend einige Bal­lver­luste. Doch mit zunehmender Spielzeit über­nah­men die SeaB­ulls das Zepter, auch Dank eines couragierten Auftretens der B‑Spieler. Über die Spiel­stände von 10:4, 13:7 und 20:8 wurde mit einem Ful­mi­nat­en Schlag­wurf von Tom Jan­tke der 24:9 Hal­bzeit­stand hergestellt. 

In der Hal­bzeit­pause gab es nicht viel Redebe­darf, denn spielerisch und kämpferisch wur­den die Vor­gaben vom Train­erges­pann Reu/​Waack gut umge­set­zt. So ging die ein­seit­ige Par­tie weit­er und die PSV Jungs glänzten mit viel Spiel­witz und ein­er mannschaftlichen Geschlossen­heit. Am Ende eines überzeu­gen­den 43:21 Heim­sieges kon­nte sich alle Spiel­er in die Torschützen­liste ein­tra­gen. Her­aus­ra­gen­der Akteur war dabei Felix Geis­er, der mit seinen 15 Toren mehr als ein Dutzend mal traf. Bere­its am 19.09.2021 haben die SeaB­ulls ein weit­eres Heim­spiel. Zu ungewöhn­lich­er Tageszeit, näm­lich am Son­ntag, emp­fan­gen sie um 16.00 Uhr den Güstrow­er HV.

Plauer SV: Neu­mann (Tor), Grabow (Tor), Hof­mann (3), Lang­mann (1), Mark­hoff (2), Geis­er (15), Schwabe (2), Böttger (2), Waack (3), Plis­chkan­er (3), Jan­tke (10), Karst (2)