SeaBulls der mJA gewinnen Saisonauftakt mit Kantersieg
1 min
05. Sept. 2021
Raimo Schwabe

Optimaler konnte der Saisonauftakt der SeaBulls vom PSV, Altersklasse A‑Jugend, nicht verlaufen. Gegen die Jungs vom Sternberger HV fabrizierten die Seestädter einen Start-Ziel Sieg, der am Ende des Spieles zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war. Unterstützung erhielt der vergleichsweise kleine Kader von den SeaBulls der mJB1, optional im weiteren Saisonverlauf auch von den Spielern der mJB2.
Aus neutraler Sicht, schien sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe zu entwickeln. Das war in erster Linie der Situation geschuldet, dass der Gastgeber mit seiner Physis beeindruckte. Einem 6:1 Blitzstart folgte ein Spiel auf Augenhöhe und die Sternberger Jungs waren beim 6:4 Anschlusstreffer wieder in der Partie. Insbesondere in der Anfangsviertelstunde gab es auf Plauer Seite noch einige Abstimmungsprobleme, einhergehend einige Ballverluste. Doch mit zunehmender Spielzeit übernahmen die SeaBulls das Zepter, auch Dank eines couragierten Auftretens der B‑Spieler. Über die Spielstände von 10:4, 13:7 und 20:8 wurde mit einem Fulminaten Schlagwurf von Tom Jantke der 24:9 Halbzeitstand hergestellt.
In der Halbzeitpause gab es nicht viel Redebedarf, denn spielerisch und kämpferisch wurden die Vorgaben vom Trainergespann Reu/Waack gut umgesetzt. So ging die einseitige Partie weiter und die PSV Jungs glänzten mit viel Spielwitz und einer mannschaftlichen Geschlossenheit. Am Ende eines überzeugenden 43:21 Heimsieges konnte sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Herausragender Akteur war dabei Felix Geiser, der mit seinen 15 Toren mehr als ein Dutzend mal traf. Bereits am 19.09.2021 haben die SeaBulls ein weiteres Heimspiel. Zu ungewöhnlicher Tageszeit, nämlich am Sonntag, empfangen sie um 16.00 Uhr den Güstrower HV.
Plauer SV: Neumann (Tor), Grabow (Tor), Hofmann (3), Langmann (1), Markhoff (2), Geiser (15), Schwabe (2), Böttger (2), Waack (3), Plischkaner (3), Jantke (10), Karst (2)