SeaBulls der mJA beenden Testspiel- und Turnierserie mit dem Pinnau-Cup
1 min
28. Aug. 2022
Raimo Schwabe
Einen durchaus erfolgreichen Abschluss der Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 unternahmen die SeaBulls der mJA vom Plauer SV mit dem Pinnau-Cup in Pinneberg, womit eine Testspiel und Turnierserie ihr Ende fand.
Letztere begann schon vor der kurzen Sommerpause mit dem eigenen A‑Turnier. Dieses Turnier gegen Mannschaften aus Crivitz, Doberan, der B1 Jugend vom PSV und Neustrelitz gewannen die A‑Jungs ungeschlagen. Gegen zuletzt genannte Mannschaft und gegen Eintracht Berlin folgen weitere Testspiele über die volle Distanz von 2x 30 Minuten. Auch diese Spiele konnten siegreich gestaltet werden. Während die SeaBulls in Neustrelitz einen 17:11 Halbzeitrückstand in einen knappen 32:34 Auswärtssieg ummünzen konnten, war es gegen Eintracht ein klarer Start-Ziel Sieg.
Höhepunkt der Vorbereitung auf die neue Spielzeit war der Pinnau-Cup. Quasi mit dem letzten Aufgebot, ein halbes Dutzend A‑Spieler hatte das Turnier aus verschieden Gründen abgesagt, nahmen die Seestädter als durchweg jüngerer Jahrgang die Herausforderung an und spielten am Ende ein ordentliches Turnier. In den sechs Turnierspielen gab es bis auf eine Ausnahme durchweg knappe Ergebnisse. Drei davon konnten gegen Wellingsbüttel (8:7), Findorff Bremen (8:7) und Elmshorn (11:5) gewonnen werden. Auch wenn der Einzug in die Finalrunde knapp verpasst wurde, verkaufte sich die Rumpftruppe hervorragend und konnte phasenweise sogar einige ihrer verletzten Leistungsträger kompensieren. So waren die Niederlagen gegen Bordesholm/Brügge (7:8) und Alstertal-Langenhorn (9:12) äußerst knapp. Lediglich gegen die SG Schwanewede/Neuenkirchen (6:18) gab es eine hohe Niederlage. Mit Platz sechs platzierten sich die SeaBulls vom PSV im Mittelfeld dieses Turnieres. Anbei die Erkenntnis, einer ordentlichen Saisonvorbereitung und die Erkenntnis, in der höheren Altersklasse, der A‑Jugend, angekommen zu sein. In zwölf Spielen gab es lediglich drei Niederlagen.
In den nächsten zwei Wochen gibt es nun den Feinschliff, bevor am 11.09.2022 beim ESV Schwerin der scharfe Saisonstart, mit dem ersten Spiel in der Landesliga, erfolgt.