SeaBulls der B2 beenden Vorrunde nach Auswärtssieg mit “Weißer Weste”
1 min
05. Dez. 2021
Raimo Schwabe
Die SeaBulls der mJB2 vom Plauer SV gehörten zu den wenigen Mannschaften, die am vergangenen Wochenende ein Punktspiel absolvieren durften. Das Zustandekommen dieser letzten Vorrundenpartie war auch Dank guter Absprachen beider Vereine und der vorbildlichen Umsetzung der Hygienevorschriften möglich. So fanden sich die PSV Jungs am Sonnabend Morgen am Testzentrum in Plau am See ein, um sich tagesaktuell testen zu lassen und danach nach Spornitz, zum Punktspiel gegen den Gastgeber SV Matzlow-Garwitz, zu fahren. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle nochmal an Herrn Wuffka und dem Personal des Testzentrums, die dafür extra eine Stunde früher ihren Arbeitstag begonnen haben.
So freuten sich beide Lager auf das Punktspiel, in welchem die Seestädter ihrer Favoritenrolle über weite Strecken der Partie gerecht werden konnten. Aus einer offensiven 3:2:1 setzten sie die Lewitzstädter ordentlich unter Druck und eroberten viele Bälle. Im schnellen Umkehrspiel wurden viele Angriffe erfolgreich angeschlossen. Über die Spielstände von 1:3, 2:7 und 3:9 stellte der Tabellenführer die Weichen frühzeitig auf Sieg, sah sich in einigen Phasen des Spiels und insbesondere in der zweiten Halbzeit, jedoch nie aufsteckenden MaGa Spielern gegenüber. So keimte beim Gastgeber beim 5:11 kurzzeitig nochmal Hoffnung auf, die Partie zu kippen. Doch starke Schlussminuten erstickten die Hoffnung des Gegners im Keim und beim Zwischenstand von 7:20 ertönte der Halbzeitpfiff.
Bis zum 15:37, gut zehn Spielminuten vor Ende, verlief das Spiel weiter in eine Richtung. Doch erneut war es dem Gastgeber mit einer guten Spielphase vorbehalten, der Partie einen Stempel aufzudrücken. So war die klare Heimniederlage aus Sicht der Lewitzstädter (24:39) am Ende sogar noch erträglich. Die SeaBulls nahmen das sportlich, mussten aber eingestehen, nur 30 Minuten guten Handball gespielt zu haben. Insbesondere die 6:0 Abwehr, hatte ihren Namen nicht verdient. Erwähnenswert in diesem Spiel ist, dass sich alle PSV Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Mit diesem Sieg beenden die Seestädter die Vorrunde verlustpunktfrei und wahren ihre “Weiße Weste”. Im Verlaufe der sechs Saisonspiele haben sie sich gesteigert, was ein Garant für diesen Zwischenerfolg ist. Nun bleibt abzuwarten, wie die Saison weiter geht. Überkreuzvergleiche, Doppelrunde oder sogar keine Spiel, sind einige Optionen. Abhängig sind alle vier Mannschaften in der Miniliga der mJB des BHV West in jedem Fall von Corona.
Plauer SV: Rescher (Tor), Schlewinski (6), Gentzsch (6), Schneider (2), Kremp (2), Palasti (9), Herrmann (1), Miebs (3), Ullrich (1), Langmann (8), Tast (1)