SeaB­ulls der B2 been­den Vor­runde nach Auswärtssieg mit Weißer Weste”

1 min

05. Dez. 2021

Raimo Schwabe

Spielszene mJB2 in Spornitz
Spielszene mJB2 in Spornitz

Die SeaB­ulls der mJB2 vom Plauer SV gehörten zu den weni­gen Mannschaften, die am ver­gan­genen Woch­enende ein Punk­t­spiel absolvieren durften. Das Zus­tandekom­men dieser let­zten Vor­run­den­par­tie war auch Dank guter Absprachen bei­der Vere­ine und der vor­bildlichen Umset­zung der Hygien­evorschriften möglich. So fan­den sich die PSV Jungs am Sonnabend Mor­gen am Testzen­trum in Plau am See ein, um sich tage­sak­tuell testen zu lassen und danach nach Spornitz, zum Punk­t­spiel gegen den Gast­ge­ber SV Mat­zlow-Gar­witz, zu fahren. Ein her­zlich­es Dankeschön geht an dieser Stelle nochmal an Her­rn Wuf­f­ka und dem Per­son­al des Testzen­trums, die dafür extra eine Stunde früher ihren Arbeit­stag begonnen haben. 

So freuten sich bei­de Lager auf das Punk­t­spiel, in welchem die Seestädter ihrer Favoriten­rolle über weite Streck­en der Par­tie gerecht wer­den kon­nten. Aus ein­er offen­siv­en 3:2:1 set­zten sie die Lewitzstädter ordentlich unter Druck und eroberten viele Bälle. Im schnellen Umkehrspiel wur­den viele Angriffe erfol­gre­ich angeschlossen. Über die Spiel­stände von 1:3, 2:7 und 3:9 stellte der Tabel­len­führer die Weichen frühzeit­ig auf Sieg, sah sich in eini­gen Phasen des Spiels und ins­beson­dere in der zweit­en Hal­bzeit, jedoch nie auf­steck­enden MaGa Spiel­ern gegenüber. So keimte beim Gast­ge­ber beim 5:11 kurzzeit­ig nochmal Hoff­nung auf, die Par­tie zu kip­pen. Doch starke Schlussminuten erstick­ten die Hoff­nung des Geg­n­ers im Keim und beim Zwis­chen­stand von 7:20 ertönte der Halbzeitpfiff.

Bis zum 15:37, gut zehn Spielminuten vor Ende, ver­lief das Spiel weit­er in eine Rich­tung. Doch erneut war es dem Gast­ge­ber mit ein­er guten Spiel­phase vor­be­hal­ten, der Par­tie einen Stem­pel aufzu­drück­en. So war die klare Heimnieder­lage aus Sicht der Lewitzstädter (24:39) am Ende sog­ar noch erträglich. Die SeaB­ulls nah­men das sportlich, mussten aber eingeste­hen, nur 30 Minuten guten Hand­ball gespielt zu haben. Ins­beson­dere die 6:0 Abwehr, hat­te ihren Namen nicht ver­di­ent. Erwäh­nenswert in diesem Spiel ist, dass sich alle PSV Spiel­er in die Torschützen­liste ein­tra­gen konnten.

Mit diesem Sieg been­den die Seestädter die Vor­runde ver­lust­punk­t­frei und wahren ihre Weiße Weste”. Im Ver­laufe der sechs Saison­spiele haben sie sich gesteigert, was ein Garant für diesen Zwis­ch­en­er­folg ist. Nun bleibt abzuwarten, wie die Sai­son weit­er geht. Überkreuzver­gle­iche, Dop­pel­runde oder sog­ar keine Spiel, sind einige Optio­nen. Abhängig sind alle vier Mannschaften in der Minili­ga der mJB des BHV West in jedem Fall von Corona. 

Plauer SV: Resch­er (Tor), Schlewin­s­ki (6), Gentzsch (6), Schnei­der (2), Kremp (2), Palasti (9), Her­rmann (1), Miebs (3), Ull­rich (1), Lang­mann (8), Tast (1)