SeaB­ulls der B‑Jugend auf Goldkurs!

1 min

05. Dez. 2019

Raimo Schwabe

Am ver­gan­genen Son­ntag bestritt die B Jugend des Plauer SV in Parchim ihr 7. Saison­spiel! Mit ein­er Bilanz von 12:0 Punk­ten, daher sechs Siegen, in die Sai­son ges­tartet, waren die SeaB­ulls klar­er Favorit. Insofern war ein Auswärtssieg das Ziel.

Mit anfänglichen Schwierigkeit­en in Topbe­set­zung antretend,führte der Gast­ge­ber nach nur 9 Minuten mit 6:5. Mattes Brock­mann (2006) für Parchim fand immer wieder den Weg zum Tor und bestach als C‑Jugendspieler mit sein­er Durch­schlagskraft. Dadurch stell­ten die PSV Train­er nun auf Einzel­man­ndeck­ung um. Eben­falls der Torhüter der Püt­ter machte es den Seab­ulls mit guten Paraden schw­er. Durch viele Anweisun­gen von Train­er Möller ris­sen die SeaB­ulls das Spielgeschehen mehr und mehr an sich und die Abwehr fes­tigte sich. So kamen die Gäste immer bess­er ins Spiel und dreht­en durch gute Kom­bi­na­tio­nen den Spiel­stand, Hal­bzeit­stand 11:19!

In Hal­bzeit zwei wurde nicht nur durch gute Torhüter­pa­raden von Neu­mann und Grabow die Führung aus­ge­baut, denn ein­mal mehr erwiesen sich Jan­tke und Geis­er als Tor­garan­ten (16:25). Schlussendlich kon­nten die Train­er der SeaB­ulls viel rotierten und aus­pro­bieren. Lewin Plis­chkan­er kon­nte sich als Spiel­mach­er beweisen und hielt die Truppe in der Spur, End­stand 28:38 für die SeaB­ulls aus Plau.

Mit der makel­losen Bilanz von sieben Siegen in sieben Spie­len führen die SeaB­ulls der mJB die Tabelle in der Bezirksliga/​West sou­verän an und erwarten kom­menden Sonnabend (10.30) den let­zten Hin­run­dengeg­n­er TSV Büt­zow 2 in der Klüschenberghalle.

Gez. Dominic Reu