SeaBulls der B‑Jugend auf Goldkurs!
1 min
05. Dez. 2019
Raimo Schwabe
Am vergangenen Sonntag bestritt die B Jugend des Plauer SV in Parchim ihr 7. Saisonspiel! Mit einer Bilanz von 12:0 Punkten, daher sechs Siegen, in die Saison gestartet, waren die SeaBulls klarer Favorit. Insofern war ein Auswärtssieg das Ziel.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten in Topbesetzung antretend,führte der Gastgeber nach nur 9 Minuten mit 6:5. Mattes Brockmann (2006) für Parchim fand immer wieder den Weg zum Tor und bestach als C‑Jugendspieler mit seiner Durchschlagskraft. Dadurch stellten die PSV Trainer nun auf Einzelmanndeckung um. Ebenfalls der Torhüter der Pütter machte es den Seabulls mit guten Paraden schwer. Durch viele Anweisungen von Trainer Möller rissen die SeaBulls das Spielgeschehen mehr und mehr an sich und die Abwehr festigte sich. So kamen die Gäste immer besser ins Spiel und drehten durch gute Kombinationen den Spielstand, Halbzeitstand 11:19!
In Halbzeit zwei wurde nicht nur durch gute Torhüterparaden von Neumann und Grabow die Führung ausgebaut, denn einmal mehr erwiesen sich Jantke und Geiser als Torgaranten (16:25). Schlussendlich konnten die Trainer der SeaBulls viel rotierten und ausprobieren. Lewin Plischkaner konnte sich als Spielmacher beweisen und hielt die Truppe in der Spur, Endstand 28:38 für die SeaBulls aus Plau.
Mit der makellosen Bilanz von sieben Siegen in sieben Spielen führen die SeaBulls der mJB die Tabelle in der Bezirksliga/West souverän an und erwarten kommenden Sonnabend (10.30) den letzten Hinrundengegner TSV Bützow 2 in der Klüschenberghalle.
Gez. Dominic Reu