SeaBulls der A‑Jugend weiter auf Erfolgskurs
2 min
18. Okt. 2021
Raimo Schwabe

Nach den beiden klaren Auftaktsiegen gegen Sternberg und Güstrow, empfingen die SeaBulls der mJA vom Plauer SV in der Bezirksliga/West den dritten Ligakontrahenten in Folge in der Klüschenberghalle. Der Schwaaner SV kam mit der Empfehlung eines Auswärtssieges beim TSV Bützow angereist und galt als erste harte Bewährungsprobe in der noch jungen Saison. Diese Konstellation honorierten einmal mehr viele Zuschauer und eine gute Stimmung in der Halle. Da das Trainergespann Reu/Waack verhindert war, hatte Schwabe die Ehre das Team am Sonntag Nachmittag zu coachen.
Das Vorhaben der Hausherren war in den Anfangsminuten der Partie gleich erkennbar. Aus einer sicheren Abwehr, mit H. Grabow im Tor, sollten im schnellen Umkehrspiel einfache Tore erzielt werden. Insbesondere in der Anfangsphase gelang dies mit einem Blitzstart und ehe sich die Gäste versahen, lagen sie mit 3:0 im Hintertreffen. Doch mit zunehmender Spielzeit stellten sich die Schwaaner Jungs auf das Plauer Angriffsspiel ein. So mussten sich die SeaBulls jedes Tor hart erkämpfen und sahen sich beim 7:5 nach einer Viertelstunde nur noch knapp in Führung. Insbesondere im Angriff wurde mehr Struktur eingefordert, denn die robuste Abwehr des Gegners forderte mehr spielerische Linie. Diese fanden die PSV Jungs zum Glück wieder und gestalteten das Ergebnis in der Folge deutlicher. Beim 12:6 fand dann ein “Blockwechsel” statt und ermöglichte fast allen Spielern eine Pause. Die angeordnete offensive 3:2:1 Abwehr der jüngeren Spieler fand auch gleich Wirkung, Halbzeitstand 16:8.
Einen nicht zu unterschätzenden Gegner, galt es in Spielhälfte zwei auf Distanz zu halten. Bis zum 24:14 in der 45. Minute gelang das recht ordentlich, wobei insbesondere über die linke Außenposition mehr als ein Dutzend guter Torchancen vergeben wurden. Doch kurze Zeit später zollten viele Spieler der ersten Formation dem intensiven Spiel Tribut, so dass einmal mehr die junge Garde der mJB1 ran durfte. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit setzten sie mit ihrer offensiven und schnellen Spielweise Akzente, so dass am Ende der Partie ein verdienter 32:24 Heimsieg auf der Anzeigetafel stand. Erwähnenswert in diesem Spiel sind die 15 Tore von Jantke und die gute Torhüterleistung von H. Grabow.
Mit diesem Sieg behaupten die SeaBulls der mJA vom Plauer SV weiter die Tabellenführung und sind als einzige Mannschaft verlustpunktfrei. Das nächste Spiel findet in zwei Wochen auswärts beim Ligakontrahenten HV Leezen statt.
Plauer SV: H. Grabow (Tor), Gentzsch (1), J. Hofmann (1), Markhoff, F. Geiser (4), Schwabe (2), Böttger (2), Waack (2), Plischkaner (2), Jantke (15), Karst (1), Haase (2), Langmann