SeaB­ulls der A‑Jugend mit Kan­ter­sieg gegen Bützow

1 min

18. Okt. 2020

Raimo Schwabe

mJA Bützow
mJA Bützow

Am ver­gan­genen Sonnabend bestrit­ten die SeaB­ulls der mJA ihr drittes Saison­spiel. Nach der Auf­tak­t­nieder­lage gegen die SG Wismar/​Schwerin (27:32) und dem glan­zlosen Heim­sieg gegen den Criv­itzer SV (27:24), hieß der Geg­n­er TSV Büt­zow. Die Gäste, eben­so mit einem Sieg und ein­er Nieder­lage ges­tartet, galt es nicht zu unter­schätzen, denn nur ein Heimer­folg ließ die Chance auf das Erre­ichen der Final­runde offen. So gin­gen die Jungs um das Train­erges­pann Reu/​Waack hoch motiviert in die Par­tie, um am Ende einen klaren Heimer­folg zu erzielen.

Das sah lange Zeit danach jedoch nicht so aus, denn ins­beson­dere in der ersten Spiel­hälfte war noch viel Sand im Getriebe. Das lag ein­er­seits an der Gegen­wehr des Geg­n­ers, ander­er­seits am Spiel der PSV Jungs. Ein­er guten Auf­tak­t­phase mit ein­er zwis­chen­zeitlichen 3:1 Führung, fol­gte lange Zeit eine Par­tie auf Augen­höhe. Unzulänglichkeit­en in der Abwehr und im Angriff ließen die Gäste vom TSV so in Schlagdis­tance ver­weilen. Eine Auszeit des Gast­ge­bers in der 20. Spielminute brachte die SeaB­ulls jedoch zurück in die Spur und mit einem Zwis­chen­spurt kon­nte aus einem 10:10 eine 16:11 Hal­bzeit­führung erspielt werden. 

Die zweite Spiel­hälfte ver­lief ver­gle­ich­sweise ein­seit­ig, denn der Gast­ge­ber dominierte die Par­tie. Aus ein­er sicheren Abwehr her­aus, mit guten Paraden von bei­den Torhütern, wur­den im schnellen Umkehrspiel viele ein­fache Tore erzielt. Ver­bun­den mit ein­er besseren Wur­f­ef­fek­tiv­ität sahen sich die PSV Jungs früh auf der Siegerstraße. So kon­nte allen Spiel­ern auf unter­schiedlichen Posi­tio­nen ein­mal mehr Spiel­prax­is geboten wer­den, wobei dieses Mal im Ver­gle­ich zum Heim­spiel gegen Crivitz kein Bruch ins Plauer Spiel kam . Über die Spiel­stände von 20:11, 25:13 und 30:16 wurde am Ende ein überzeu­gen­der 32:17 Sieg eingefahren. 

Schon am näch­sten Sonnabend erwartet die Jungs das näch­ste Heim­spiel. Hier kommt es zum Rück­spiel gegen die SG Wismar/​Schwerin. Der Anpfiff dieses Spieles erfol­gt um 13.15 Uhr in der Klüschenberghalle.


Plauer SV: Göh­n­er (Tor), Neu­mann (Tor), Rode, Böttger, Waack (1), F. Geis­er (7), M. Geis­er (2), Lat­ki (4), Her­zog (4), Plis­chkan­er (3), Jan­tke (7), Bache (3)