SeaB­ulls der A‑Jugend mit Dop­pel­pack auf dem Weg zur Meisterschaft

1 min

09. Apr. 2022

Raimo Schwabe

Spiel mJA Schwaaner SV vs. PSV
Spiel mJA Schwaaner SV vs. PSV

Zwei Auswärtsspiele, zwei Siege, so war die Marschroute für die SeaB­ulls der mJA vom PSV. Anbei die Mannschaften vom Güstrow­er HV und vom Schwaan­er SV. Während die Favoriten­rolle in der Bar­lach­stadt klar bei den Gästen aus Plau am See lag, erwarteten die SeaB­ull beim Lig­akon­tra­hen­ten Schwaan­er SV ein Spiel auf Augenhöhe.

Beim Tabel­len­let­zten aus Güstrow war es let­zte Woche ein klar­er Start-Ziel-Sieg. Unter­stützt von einem hal­ben Dutzend B‑Jugendspielern, war der Tabel­len­er­ste dem Geg­n­er in allen Belan­gen über­legen und führte schon zur Hal­bzeit klar mit 6:29 Toren. Am Ende ein­er ein­seit­i­gen Par­tie wurde die Pflich­tauf­gabe unspek­takulär auch ohne einige Leis­tungsträger erledigt, End­stand 18:42.

Beim zweit­en Auswärtsspiel in Schwaan musste zunächst die Schied­srichter­frage gek­lärt wer­den, denn für das Spiel waren keine Ref­er­ees ange­set­zt. So stell­ten bei­de Vere­ine je einen Unpartei­is­chen, wobei auf Plauer Seite Schwabe diesen Part über­nahm. Das ungle­iche Ges­pann tat ein­er aus­geglich­enen und span­nen­den Anfangsphase keinen Abbruch. Mit ein­er 3:2:1 Abwehr ver­sucht­en die Seestädter, den Geg­n­er unter Druck zu set­zten. Doch irgend­wie fehlte die let­zte Kon­se­quenz im Abwehrver­bund, so dass der Gast­ge­ber immer wieder zum Abschluss kam. Das Angriff­sspiel hinge­gen war solide. Bis auf einige wenige tech­nis­che Fehler wur­den immer wieder Tor­chan­cen kreiert und ins­beson­dere Geis­er und Jan­tke erwiesen sich als durch­schlagskräftige Shoot­er. Beim 10:10 in der 22. Spielminute stell­ten die SeaB­ulls auf eine 6:0 Abwehr um. Diese gab dem Spiel eine entschei­dende Wende, Hal­bzeit­stand 12:18.

Über weite Streck­en der zweit­en Spiel­hälfte bes­timmten die Gäste aus Plau am See das Spiel. Aus ein­er sicheren 6:0 Abwehr zogen sie das Tem­po noch ein­mal an und spätestens beim 17:27 in der 45. Minute war die Par­tie gelaufen. So kon­nte am Ende allen Spiel­ern eine angemessene Ein­satzzeit gewährleis­tet wer­den, denn der klare 24:36 Auswärtssieg geri­et zu keinem Zeit­punkt mehr in Gefahr.

Mit dem zehn­ten Sieg in Folge vertei­di­gen die SeaB­ulls vom PSV ver­lust­punk­t­frei die Tabel­len­spitze und befind­en sich auf dem Weg zur Bezirksmeis­ter­schaft. Diese soll in den zwei noch ausste­hen­den Auswärtsspie­len, beim Stern­berg­er HV und beim TSV Büt­zow, pflicht­be­wusst über die Bühne gebracht werden. 

Giede (Tor), Neu­mann (Tor), H. Grabow (Tor), Lang­mann (8), Schwabe (2), L. Hof­mann (5), J. Hof­mann (7), Mark­hoff (6), Böttger (4), Waack (9), Plis­chkan­er (8), Karst (3), Geis­er (12), Jan­tke (9), Haase