SeaBulls der A‑Jugend mit Doppelpack auf dem Weg zur Meisterschaft
1 min
09. Apr. 2022
Raimo Schwabe

Zwei Auswärtsspiele, zwei Siege, so war die Marschroute für die SeaBulls der mJA vom PSV. Anbei die Mannschaften vom Güstrower HV und vom Schwaaner SV. Während die Favoritenrolle in der Barlachstadt klar bei den Gästen aus Plau am See lag, erwarteten die SeaBull beim Ligakontrahenten Schwaaner SV ein Spiel auf Augenhöhe.
Beim Tabellenletzten aus Güstrow war es letzte Woche ein klarer Start-Ziel-Sieg. Unterstützt von einem halben Dutzend B‑Jugendspielern, war der Tabellenerste dem Gegner in allen Belangen überlegen und führte schon zur Halbzeit klar mit 6:29 Toren. Am Ende einer einseitigen Partie wurde die Pflichtaufgabe unspektakulär auch ohne einige Leistungsträger erledigt, Endstand 18:42.
Beim zweiten Auswärtsspiel in Schwaan musste zunächst die Schiedsrichterfrage geklärt werden, denn für das Spiel waren keine Referees angesetzt. So stellten beide Vereine je einen Unparteiischen, wobei auf Plauer Seite Schwabe diesen Part übernahm. Das ungleiche Gespann tat einer ausgeglichenen und spannenden Anfangsphase keinen Abbruch. Mit einer 3:2:1 Abwehr versuchten die Seestädter, den Gegner unter Druck zu setzten. Doch irgendwie fehlte die letzte Konsequenz im Abwehrverbund, so dass der Gastgeber immer wieder zum Abschluss kam. Das Angriffsspiel hingegen war solide. Bis auf einige wenige technische Fehler wurden immer wieder Torchancen kreiert und insbesondere Geiser und Jantke erwiesen sich als durchschlagskräftige Shooter. Beim 10:10 in der 22. Spielminute stellten die SeaBulls auf eine 6:0 Abwehr um. Diese gab dem Spiel eine entscheidende Wende, Halbzeitstand 12:18.
Über weite Strecken der zweiten Spielhälfte bestimmten die Gäste aus Plau am See das Spiel. Aus einer sicheren 6:0 Abwehr zogen sie das Tempo noch einmal an und spätestens beim 17:27 in der 45. Minute war die Partie gelaufen. So konnte am Ende allen Spielern eine angemessene Einsatzzeit gewährleistet werden, denn der klare 24:36 Auswärtssieg geriet zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr.
Mit dem zehnten Sieg in Folge verteidigen die SeaBulls vom PSV verlustpunktfrei die Tabellenspitze und befinden sich auf dem Weg zur Bezirksmeisterschaft. Diese soll in den zwei noch ausstehenden Auswärtsspielen, beim Sternberger HV und beim TSV Bützow, pflichtbewusst über die Bühne gebracht werden.
Giede (Tor), Neumann (Tor), H. Grabow (Tor), Langmann (8), Schwabe (2), L. Hofmann (5), J. Hofmann (7), Markhoff (6), Böttger (4), Waack (9), Plischkaner (8), Karst (3), Geiser (12), Jantke (9), Haase