SeaB­ulls der A‑Jugend mit Auf­tak­t­nieder­lage gegen SG

2 min

20. Sept. 2020

Steffen Humboldt

A-Jugend Auswärts
A-Jugend Auswärts

Ein­mal mehr stellt sich in der Sai­son 2020/2021 eine schlagkräftige A‑Jugendmannschaft vom Plauer SV den Her­aus­forderun­gen der MV Liga. Mit einem Kad­er von 14 SeaB­ulls ist sie quan­ti­ta­tiv und qual­i­ta­tiv gut beset­zt, darunter zwei Spiel­er vom Güstrow­er HV. Ein­er großen Anzahl von Teams auf Lan­desebene (14 Mannschaften) und Coro­na geschuldet, hat sich der HVMV für drei Staffeln entsch­ieden. So tre­f­fen die Seestädter in der Vor­runde ihrer Liga auf die Teams vom TSV Büt­zow, SV Crivitz und der SG Wismar/​Schwerin. Ziel des Train­erges­panns Reu/​Waack ist das Erre­ichen der Final­runde, daher ein­er der ersten bei­den Tabel­len­plätze in ihrer Staffel.

Mit einem ver­gle­ich­sweise kleinen Kad­er von nur neun gesun­den Spiel­ern trat­en die SeaB­ulls am ver­gan­genen Sonnabend ihre erste Auswärt­sreise zum ver­meintlich stärk­sten Geg­n­er nach Schw­erin an. Der SG aus den Vere­inen ESV Schw­erin und TSG Wis­mar kon­nten sie jedoch über weite Streck­en der Par­tie Paroli bieten, wobei es am Ende nicht ganz zum erhofften Punk­t­gewinn reichte. Die ersten Spielminuten ver­liefen ganz nach den Vorstel­lun­gen der Gäste. Die SG sichtlich nervös macht Fehler und zeigte zunächst einige Schwächen im Abschluss. Plau nutzte das aus und ging über die Spiel­stände von 0:1 und 2:4 in Führung. Im weit­eren Spielver­lauf nahm die Par­tie an Tem­po und Span­nung zu. Es entwick­elte sich ein Spiel auf Augen­höhe, in der bei­de Mannschaften beherzt zupack­ten. Die logis­che Kon­se­quenz waren zahlre­iche gelbe Karten und Zeit­strafen des sou­verän die Par­tie lei­t­en­den Unpartei­is­chen Karl-Heinz Züh­lke. Über die Spiel­stände von 6:6, 8:7 und 12:9 kippte zudem die Par­tie langsam zu Gun­sten der Heim­mannschaft, wobei Fred Neu­mann im Plauer Tor mit zahlre­ichen Paraden schlim­meres ver­hin­derte, Hal­bzeit­stand 14:12. Die zweite Spiel­hälfte war ein Spiegel­bild von Hal­bzeit eins, so dass bis zum 23:22 die Par­tie offen war. Doch in der 46. Minute ver­let­zte sich auf Plauer Seite Spiel­mach­er Felix Geis­er und ein Bruch im Plauer Spiel war unverkennbar. Darüber hin­aus han­del­ten sich die SeaB­ulls immer wieder Zeit­strafen ein, so dass sie mehrfach in Unterzahl spie­len mussten. Die SG nutze diese Umstände gnaden­los aus und bestrafte die SeaB­ulls. Spätestens beim 29:25 in der 55. Minute war die Par­tie gelaufen und die SG siegte schlussendlich ver­di­ent mit 32:27 Toren.

Für das Train­erges­pann Reu/​Waack wartet unter der Woche noch einiges an Arbeit, um schon am näch­sten Sonnabend im Heim­spiel gegen den SV Crivitz (14.00) die ersten Punk­te einz­u­fahren. Per­son­ell hof­fen die SeaB­ulls auf einen bre­it­eren Kad­er, gegebe­nen­falls mit Unter­stützung einiger B‑Jugendspieler und der Wieder­ge­ne­sung einiger angeschla­gen­er Aktiver.

Mannschaft: Neu­mann (Tor), Böttger (1), Waack (2), F. Geis­er (7), M. Geis­er (6), Lat­ki (4), Her­zog (6), Plis­chkan­er, Jan­tke (1), Bache