Seab­ulls (A‑Jugend) ziehen in Final­runde der MV-Liga ein

1 min

03. Feb. 2019

Tom Pidinkowski

Am ver­gan­genen Sam­stag hat­ten die Seestädter Motor Barth zu Gast. Das Spiel deutete auf viel Arbeit hin. Man ver­lor das Hin­spiel 32:22 sehr unglück­lich, deshalb hat­ten die Seab­ulls“ noch eine Rech­nung offen! Hinzu kam das Fehlen von zwei wichti­gen Spiel­ern auf Plauer Seite.
Die Seestädter kämpften sich Spiel für Spiel durch die MV-Liga, denn die Plauer A‑Jugend bestand die Sai­son aus 80% B‑Ju­gend-Spiel­ern und überzeugten in den Spie­len durch einen starken Zusam­men­halt und Kämpferqualitäten.

Das Spiel begann konzen­tri­ert im Abwehrver­bund und im Angriff kon­nten die richti­gen Akzente geset­zt wer­den, welche durch effek­tive Abschlüsse erfol­gre­ich been­det wur­den.
Über die Spiel­stände 5:3 (10‘), 10:7 (20‘) ließen die Gäste aus Barth aber nicht lock­er und blieben in Schlagdis­tanz.
Doch dann über­nahm vor allem Felix Geis­er und Yan­nick Palasti das Rud­er im Angriff und dreht­en vor der Hal­bzeit nochmal auf, sodass man nach 26 Minuten 16:8 in Führung ging und den Abstand zum 18:10-Halbzeitstand beibehal­ten konnte.

In der 2. Hälfte der Partei wollte man nicht lock­er lassen. Denn auch zahlre­iche Zuschauer kamen in die Halle um die Mannschaft zu unter­stützen. Das Train­erges­pann um Möller/​Reu stellte tak­tisch nochmal um, damit für die kom­menden Spiele nochmal Vari­anten im Angriff und Vertei­di­gung parat ste­hen.
Geboten wurde Ihnen weit­er­hin ein sehr tem­por­e­ich­es Spiel mit klaren Aktio­nen und guten Abschlüssen, wobei Felix Bache mit guten indi­vidu­ellen Lösun­gen gegenüber der Abwehr von Barth überzeugte.
Über die Spiel­stände 22:11 ( 36‘), 26:14 (43‘) holte man zu Hause durch ein 35:18 die zwei Punkte.

Die Freude in der Mannschaft war groß, denn das die Seestädter durch die Umstände in dieser Sai­son auf Platz 4 klet­tern war für die Jungs und dem Train­erges­pann schon ein schön­er Erfolg! Mit den Leis­tungssteigerun­gen in den ver­gan­genen Spie­len und beson­ders in dieser, gegen Motor Barth am ver­gan­gen Sam­stag, sich­ern sich die Seab­ulls über­raschend Platz 4 in der MV-Liga und lösen das Tick­et für die Final­runde, wo der Geg­n­er HSV Insel Use­dom wartet.

Kad­er: Neu­mann (Tor), Palasti (9), Geis­er (10), Bache (6), Rode (5), Schlinke (3), Waack (2), Plischkaner