Saison­fi­nale in der Klüschen­berghalle – Män­ner gegen HSV 90 Waren mit Frei­bier im Gepäck

1 min

04. Apr. 2019

Raimo Schwabe

Am kom­menden Sonnabend been­det das Gros der Hand­ball­teams vom Plauer SV die Punk­t­spiel­sai­son 2018/2019. Während einige der Teams auf Reisen gehen, bestre­it­en die Mannschaften der wJE, der mJD, der mJC und der Män­ner ihre let­zten Heimspiele.

Die Vorze­ichen für die Gast­ge­ber vom Plauer SV sind unter­schiedlich­er Art. Während die E‑Mädels mit dem fest­ste­hen­den fün­ftem Platz und der Torschützenköni­gin der Liga in ihren Rei­hen, Fen­ja Schwabe (142 Tore), die klare Außen­seit­er­rolle gegen den Bezirksmeis­ter GW Schw­erin annimmt (12.45), wollen die Jungs der mJD ihren drit­ten Platz in der Final­runde gegen den jün­geren Jahrgang der Meck­len­burg­er Stiere vertei­di­gen (14.15). Ein Spiel auf Augen­höhe erwartet die mJC, die eben­falls mit den Meck­len­burg­er Stieren eine Mannschaft aus dem Lan­desleis­tungszen­trum empfängt (15.45).

Für die Män­ner geht es in einem weit­eren Heim­spiel der Platzierungsrunde darum, ihren Heimn­im­bus zurück zu holen und die Klüschen­berghölle“ wieder zu ein­er Fes­tung umzu­funk­tion­ieren. Während let­zteres in den Spie­len der Vor­runde mit drei Heimnieder­la­gen und drei Heim­siegen weniger gelun­gen ist, soll am Sonnabend im drit­ten Heim­spiel hin­tere­inan­der der dritte Heim­sieg einge­fahren wer­den. Geg­n­er ist die Über­raschungs­man­nschaft vom HSV 90 Waren, die die Tabelle der Platzierungsrunde anführt und demzu­folge aktuell auf Platz sieben der lan­desweit­en Ver­band­sli­gen liegt. Bis vor kurzem noch ver­lust­punk­t­frei, mussten die Män­ner von der Müritz kür­zlich ihre erste klare Nieder­lage in Wit­ten­burg (35:20) ver­buchen. Die Seestädter sind trotz­dem gewarnt und wollen im let­zten Heim­spiel nochmal alles raus hauen, um den Zuschauern und Fans sowie den zahlre­ichen Nach­wuchs­fans einen Sieg zu präsen­tieren. Denn in der Zuschauer­gun­st aller Ver­band­sligis­ten nimmt der Plauer SV einen Spitzen­platz ein. Die Mannschaft möchte sich deshalb bei allen kleinen und großen Fans mit ein­er Über­raschung bedanken. So erwartet die Erwach­se­nen in der Hal­bzeit­pause und nach dem Spiel Frei­bier. Für alle Kinder gibt es Dop­ing­mit­tel“ ander­er Art.

Das Spiel der Ver­band­sligamän­ner wird wie gewohnt um 17.30 Uhr angep­fif­f­en. Die Ver­sorgung für den Hand­ball­nach­mit­tag übern­immt ein­mal mehr das Team um B. Schulz von der Meck­len­burg­er Land­küche. Der Haupt­spon­sor der Ver­band­sligamän­ner, dass Fahrgastschiff­fahrt­sun­ternehmen Wich­mann in Per­son von A. und T. Wolf, unter­stützt eben­falls die Dankeschön Aktion.