Saisonauf­takt 2020 / 2021 – Black­Bulls starten erfol­gre­ich in die neue Saison

1 min

08. Aug. 2020

Steffen Humboldt

Mit weit­eren neuen Ideen und wieder Ham­mer motiviert starteten die Män­ner in die neue Sai­son 2020 / 2021. Nach der lan­gen Durst­strecke durch Coro­na ist es nun wieder möglich, unter Aufla­gen gemein­sam zu trainieren und am Konzept der Män­ner­mannschaft weit­er zu arbeit­en. Für den Vor­trieb und Umset­zung der Auf­gaben sor­gen als Trainierges­pann wieder Möller und Hum­boldt unter­stützend durch den Mannschaft­srat. Der Erfolg und die gute Jugen­dar­beit im Vere­in ermöglichen auch dieses Jahr wieder eine per­son­elle Auf­s­tock­ung im Train­ing und Spiel durch die A‑Jugend.

Die erste Train­ing­sein­heit begann bere­its am 04.08.2020 Out­door und wech­selt sich mit ein­er zweit­en Ein­heit in der Halle ab. Ziel dieser Sai­son ist weit­er am Konzept (u.a. Schnel­ligkeit in Bein und Ball sowie Abwehr) der Black­Bulls zu arbeit­en und die Inte­gra­tion der SeaB­ulls zu fördern. So wird in der Vor­bere­itung hin­sichtlich Abwehr und Angriff stark auf Sprung, schnelle Beine und Passen trainiert. Neue Hil­f­s­mit­tel wie Ten­nis­bälle, Terra­band und Black­roll sind im Laufe der Sai­son angedacht. Unter dem Mot­to Im Team stark sein und gemein­sam Spass haben“ appel­lierte das Train­erges­pann an jeden einzel­nen Black­Bull sich zu über­legen, wie viel Energie, Beitrag und Präsenz er dazu leis­ten möchte, da der Kad­er immer größer wird. Dank guter Nach­wuch­sar­beit inte­gri­eren sich auch in dieser Sai­son wieder A‑Spieler der SeaB­ulls bei den Män­nern. Hier­für hat das Train­erges­pann eben­so eine neue Idee, Paten­schaften. So schaut­en die Black­Bulls und SeaB­ulls nicht schlecht, als jedem poten­tiellen A‑Jugendspieler ein Pâté der Män­ner zugeteilt wurde. Die Auf­gabe ist schlicht und ein­fach, die über Jahre gesam­melte Erfahrung, Tricks und Raf­fi­nessen den jun­gen Spiel­ern mitzugeben und sie so auf den Män­ner­bere­ich vorzu­bere­it­en bzw. die Inte­gra­tion noch mehr zu erle­ichtern. Willkom­men heißen wir bei den Black­Bulls den ersten Jugend­spiel­er Yan­nik Palasti, der nicht nur ein­mal in der let­zten Sai­son gezeigt hat, warum er in dieses Team gehört.

Auch in diesem Jahr bedanken sich die Black­Bulls bei ihren Spon­soren, ganz beson­ders bei ihrem Haupt­spon­sor der Fahrgastschiff­fahrt Wich­mann. In Zeit­en der Coro­na-Krise ist es für alle nicht ganz ein­fach, den­noch ermöglichen sie durch ihre Unter­stützung die Ziele der Män­ner­mannschaft zu erre­ichen. Vie­len Dank!

Wet­tkampf­s­tart wird dieses Jahr der 26.09.2020 sein. Die erste Begeg­nung ermit­telte den Geg­n­er aus Neuk­loster auswärts, bevor am 17.10.2020 um 18.00 Uhr in eigen­er Hölle Schwaan emp­fan­gen wird.