Saisonauf­takt 2019 / 2020 – Män­ner starten erfol­gre­ich in die neue Saison

2 min

05. Aug. 2019

Steffen Humboldt

Mit vie­len Ideen und ein­er Konzeptvor­lage sowie Ham­mer motiviert starteten die Män­ner in die neue Sai­son 2019 / 2020. Für den Vor­trieb und Umset­zung der neuen Auf­gaben sor­gen als Trainierges­pann Möller und Hum­boldt. Unter­stützt wer­den sie in Zukun­ft durch einen gut gemis­cht­en Mannschaft­srat, der sich aus Reu, Madaus und Palasti sowie M. Geis­er zusam­menset­zt. Der Dig­i­tal­isierung geschuldet wird das Train­erges­pann von der Organ­i­sa­tion-Sekrä­terin Spiel­er­Plus“ begleit­et. Neben verbesserten Train­ingszeit­en und per­son­eller Auf­s­tock­ung im Train­ing durch die A‑Jugend erhof­fen sich die Män­ner ihre Ziele bess­er erre­ichen zu kön­nen. Der neuen Vere­in­stra­di­tion und der guten Vorar­beit durch Reu und Möller in den let­zten Jahren hat sich die Män­ner­mannschaft einen Spitz­na­men vergeben und nen­nt sich nun: BlackBulls.

Die Sai­son wurde mit ein­er Mannschaftssitzung ein­geläutet. Hier wur­den alle Details zur Vor­bere­itung, Spiel­ter­mine und Trainigszeit­en erläutert und auf Fra­gen der Spiel­er einge­gan­gen. Weit­er wurde das erste Teilziel nach der Vor­bere­itung bekan­nt­gegeben und erste Auf­gaben für den Mannschaft­srat vergeben und besprochen. Hau­pau­gen­merkt lag aber auf der Ver­tiefung der neuen Organ­i­sa­tion durch die Unter­stützung Spiel­er­Plus“. Jed­er Spiel­er wurde hier mehr und mehr in die Pflicht genom­men, bess­er sein Pri­vatleben mit den Ter­mi­nen zum Hand­ball zu ver­wal­ten, eine gemein­same zen­trale Grund­lage für Dateiaus­tausch zu schaf­fen und für die Pla­nung dem Train­erges­pann eine vere­in­fachte Über­sicht der Teil­nehmer an jedem Ter­min / Train­ing bere­itzustellen. Der Abend fand in gemütlich­er Runde mit Essen und Trinken am Strand statt und wurde mit einem Beachvol­ley­ball­spiel beendet.

Die erste Train­ing­sein­heit begann bere­its am 23.07.2019 der Tra­di­tion und dem pos­i­tiv­en Feed­back der Mannschaft geschuldet im Sand am Strand. Neben Sprun­gele­menten und Lauf­train­ing wurde dieses Jahr mehr auch auf die spielerische Natur geset­zt. So fan­den sich die Män­ner z.B. auch in Stabisi­la­tion­sübun­gen wieder, aber mussten sich auch in spielo­ri­en­tiert­er Mann gegen Mann Sit­u­a­tio­nen behaupten. Ein Hand­ball kam zum Ein­satz und somit wur­den Parteibal­l­vari­anten und Passen mit rutschiger Erschw­er­nis durchge­führt. Am Ende der Rack­ereien zum Train­ing stand Baden oder Beachvol­ley­ball zur Auswahl. Nach nun mehr drei Sandein­heit­en trainieren unsere Män­ner bere­its wieder am Dien­stag und Don­ner­stag in der Halle. Wet­tkampf­s­tart wird dieses Jahr bere­its der 31.08.2019 sein. Die erste Pokalaus­lo­sung ermit­telte den Geg­n­er aus Leezen in eigen­er Halle, bevor es dann die Woche darauf am Son­ntag (08.09.2019) in den Punk­t­spiel­be­trieb nach Neuk­loster geht. Wir wün­schen uns wie immer eine rege Beteili­gung mit so richtig viel Lärm in den Heim­spie­len und freuen uns gemein­sam mit den Zuschauern und Spon­soren einen attrak­tiv­en, geilen Hand­ball in Plau am See zu spielen/​zeigen.. Wilkom­men in der neuen Klüschen­berghölle mit den Black­Bulls!