Sai­son 2019/2020 offiziell been­det – Dankeschön – Wie geht es weiter?

2 min

18. Apr. 2020

Raimo Schwabe

Liebe Vere­ins­mit­glieder, Aktive, Eltern, Fans, Sponsoren,

nun ist es endlich amtlich, denn kür­zlich hat der HVMV die Hand­ball­sai­son 2019/2020 offiziell been­det. Das heißt im Umkehrschluss, dass bis zu den Som­mer­fe­rien keine Punk­t­spiele und auch keine Turniere mehr statt finden.

Wichtig für die Pla­nung: Es wird keine Absteiger, son­dern nur Auf­steiger geben. Im Hin­blick auf die Wer­tung der Sai­son ist noch keine endgültige Entschei­dung gefall­en. Hier wird eine ein­heitliche Regelung aller Lan­desver­bände erwartet. Sofern wir dazu weit­ere Infor­ma­tio­nen haben, wer­den wir diese in geeigneter Weise bekan­nt geben.“ (HVMV)

So richtet sich der Blick for­t­an auf die neue Sai­son, daher 2020/2021. Wann und wie die Sai­son begin­nt, ist auf Grund von Coro­na noch mit vie­len Unsicher­heit­en behaftet. Nichts desto trotz hat der Vere­in schon ordentlich Vorar­beit geleis­tet, um gut gewapp­net und gut organ­isiert zu starten. Mit 14 Punk­t­spiel­teams und 2 Train­ings­grup­pen ist die Hand­bal­labteilung ein­mal mehr bre­it aufgestellt. Es ste­hen soweit auch alle Train­ingszeit­en, Train­er, Betreuer, Mannschaften u.s.w. fest und wer­den dem­nächst auf unser­er Home­page veröf­fentlicht. Die einzel­nen Mannschaften wis­sen dies­bezüglich schon Bescheid.

Wann begin­nen wir nun wieder mit dem Train­ing? Diese frage kann momen­tan nicht beant­wortet wer­den. Fakt ist, dass bis zum 03.05.2020 Kon­tak­tver­bot beste­ht und bis dahin auf keinen Fall Train­ing in der Halle statt find­en kann. Danach müssen wir schauen, ob wir wom­öglich ein abge­speck­tes Train­ing durch­führen dür­fen, daher zumin­d­est ein­mal wöchentlich bis zu den Som­mer­fe­rien in kleineren Grup­pen und den Umstän­den entsprechend. Für zulet­zt genan­nte Absicht, hat die Hand­bal­labteilung einen entsprechen­den Train­ings­plan erar­beit­et. Gegebe­nen­falls wird dann sofort in den neuen Mannschaften der Spielzeit 2020/2021 trainiert. Die Mannschaften wer­den dies­bezüglich über die Train­er informiert. Für die beliebten Train­ings­grup­pen der Alter­sklassen Krümel­hand­ball (35 Jahre) und G‑Mix (56 Jahre) beste­ht diese Möglichkeit lei­der nicht. Sie wer­den ab Sep­tem­ber zur gewohn­ten Zeit in der Klüschen­berghalle erwartet.

Der Train­er- und Betreuer­stab sowie der Vor­stand der Hand­bal­labteilung gehen fro­hen Mutes in die neue Sai­son und hof­fen, dass alle gesund bleiben. An dieser Stelle möcht­en wir uns nochmal recht her­zlich für die gute Zusam­me­nar­beit in der abge­laufe­nen Sai­son bedanken, daher bei den Eltern und Spon­soren. Ein Mosaik­steinchen für Team­spir­it, Iden­ti­fika­tion mit dem Vere­in und Herzblut waren die neuen Trikots für immer­hin zwölf Mannschaften des Vere­ins. Aber jet­zt ist nicht Hand­ball das wichtig­ste auf der Welt, son­dern das bewusste Han­deln, um nicht durch eventuelle Hand­ball­spiele der Aus­bre­itung dieses schlim­men Virus auch noch Vorschub zu leis­ten. Wir Hand­baller betreiben eine intel­li­gente Sportart, das kön­nen wir jet­zt auch mit dem Ver­ständ­nis für die getrof­fe­nen Maß­nah­men nachweisen.

LG Vor­stand Plauer SV/ Abteilung Handball