Rückblick vom Wochenende
1 min
20. Jan. 2025
Felix Langmann
MJD gewinnt in Bützow und steht bereits im Halbfinale um die Bezirksmeisterschaft
Auch im 10. Spiel der Saison blieben die Jungs der mJD ungeschlagen. In der ersten Hälfte konnten sie sich allerdings nocht nicht entscheidend absetzen und gingen mit einer knappen 2‑Tore Führung in die Kabine. Zu oft wurde der freie Mitspieler übersehen und sich in Einzelaktionen aufgerieben. Direkt zu Beginn des zweiten Abschnitts wurde die Marschroute für die restliche Spielzeit umgesetzt und so konnten einige leichte Tore erzielt werden und der freie Mitspieler wurde immer besser in Szene gesetzt. Im Anschluss wurde noch kräftig durchgewechselt, erfreulicherweise ohne Bruch im Spiel, weshalb es am Ende doch einen deutlichen Sieger fand.
TSV Bützow 18:30 Plauer SV (9:11)
SeaGirls der wJB 40 min lang auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer
Einer nahezu perfekten ersten Spielhälfte und einer überraschenden 3‑Tore Halbzeitführung, folgten 15 Minuten Kampf in der zweiten Hälfte. Auch wenn Kraft, Kondition und Konzentration zusehends nachließen, konnte man bis zur 39. Minute immernoch an etwas zählbares glauben und ein Unentschieden halten (12:12). Danach ging jedoch nicht mehr viel und der Gastgeber nutzte dies in den letzten 10 Spielminuten mit einen 8:0‑Lauf aus und so verlor man am Ende noch recht deutlich. Schade, an diesem Tag war definitiv mehr drin als eine aktzeptable Niederlage.
TSV Bützow 20:12 Plauer SV (6:9)
BlackBulls 1. Männer mit unglücklicher Niederlage
Mal wieder hat es nur knapp nicht gereicht, trotz einer couragierten Leistung war in der Oberliga M‑V wieder nichts zu holen. Einem Start nach Maß und einer zwischenzeitlichen 9:13 Führung, folgte nach einer Auszeit des Gastgebers der erste kleine Bruch und es ging mit einem Tor Führung in die Kabine. Über weite Strecken des zweiten Abschnitts entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und bis zum 21:23 in der 48. Minute hatten die BlackBulls Hoffnung, was zählbares mitzunehmen. Doch ein 4:0‑Lauf des Gastgebers zur Unzeit brachte die Seestädter ins Hintertreffen und so konnte man durch eine Manndeckung nur noch verkürzen, denn am Ende vergab man den letzten Angriff viel zu überhastet. Wieder einmal war die Crunchtime der Knackpunkt für einen möglichen Punktgewinn.
Schwaaner SV 27:26 Plauer SV (14:15)
weitere Ergebnisse:
wJD: Parchimer SV 0:36 Plauer SV (0:15)
mJB: TSG Wittenburg 33:38 Plauer SV (13:18)
Frauen: BW Neukloster 26:19 Plauer SV (15:11)
Senioren: Parchimer SV 15:21 Plauer SV (6:9)
SV Crivitz 25:15 Plauer SV (14:6)