Rück­blick vom Wochenende

2 min

02. Dez. 2024

Felix Langmann

mJD
mJD

Jungs der F1 mit erfol­gre­ichem Turnier in Schwerin

Gute Leis­tun­gen führten zu drei Siegen, sowie einem Unentsch­ieden und macht­en das Train­erteam sehr stolz, so kann es weit­erge­hen.
Die Ergeb­nisse: 4:2 vs Stiere, 6:0 vs ESV Schw­erin, 4:2 vs Leezen, 5:5 vs Mat­zlow 1.

mJE mit erster Saisonniederlage

Zur frühen Zeit, um 9 Uhr mor­gens fan­den die Jungs der mJE zunächst gut in die Par­tie und gin­gen mit 4:1 in Führung. Im Anschluss mussten sich die Plauer Bullis jedoch jedes Tor gegen die kör­per­lich über­legen­den Gast­ge­ber hart erkämpfen, so ein Hal­bzeitrück­stand von minus vier. Auch in der zweit­en Hälfte wurde es ein Rin­gen um jedes Tor. Die erfahreneren Jungs der TSG kamen durch schnelles Umkehrspiel und lan­gen Pässen zu klaren Tor­chan­cen. Ein großes Lob aber galt an diesem Tag den Plauer Torhütern, die klarste Chan­cen vere­it­el­ten und die Höhe der Nieder­lage im erträglichen Maße hiel­ten.
TSG Wis­mar 23:14 Plauer SV (10:6)

mJD gewin­nt Spitzenspiel

An diesem Woch­enende war der Tabel­len­zweite aus Güstrow zu Gast. Eine bewegliche Abwehr, abge­fan­gene Bälle und ein gutes Umschaltver­hal­ten führten zu ein­er fünf Tore Hal­bzeit­führung. Die Güstrow­er hiel­ten ihrer­seits mit ein­er kör­per­be­ton­ten Spiel­weise und ein­er viel zu defen­siv­en Abwehr dage­gen. Die Seestädter ließen sich davon jedoch nur kurz beein­druck­en und so fand dieses hitzige Duell am Ende doch einen klaren Sieger.
Plauer SV 21:14 Güstrow­er HV (11:6)

Black­La­dys schla­gen Tabellenführer

In der ersten Hal­bzeit noch klar im Hin­tertr­e­f­fen, kamen die PSV Frauen motiviert und kampf­bere­it aus der Kabine und boten dem Tabel­len­führer einen Abnutzungskampf bis zum Ende. Mit dem Sieg­tor in der aller­let­zten Sekunde war die tolle Aufhol­jagd geglückt und der ent­täuschte Tabel­len­führer aus Altentrep­tow niedergerun­gen. Danach fol­gte aus­ge­lassen­er Jubel auf Plauer Seite über einen nicht mehr für möglich gehal­te­nen Sieg.
Plauer SV 25:24 HV Altentrep­tow (11:17)

Black­Bulls mit Heimklatsche

Als krass­er Außen­seit­er trat­en die Plauer Män­ner in der Oberli­ga MV ihr Heim­spiel gegen den Tabel­len­führer HC Vor­pom­mern-Greif­swald an. Die Seestädter waren von Anfang an im Hin­tertr­e­f­fen und sahen sich bere­its nach 15 Minuten klar auf der Ver­lier­erstraße (3:13). Mit einem Zehn-Tore Rück­stand ging es dann auch in die Pause. Auch in Spiel­hälfte zwei legte der Tabel­len­führer los, wie die Feuer­wehr und zog immer weit­er davon (13:30), spätestens ab dem Zeit­punkt hin­gen die Köpfe auf Seit­en der Plauer und so musste sich durch die let­zten Minuten geschleppt wer­den. Auch wenn ersatzgeschwächt und ver­gle­ich­sweise jung aufgestellt, war die Leis­tung nicht Oberli­gatauglich und die klare Nieder­lage mehr als ver­di­ent.
Plauer SV 22:40 HC Vor­pom­mern-Greif­swald (10:20)

weit­ere Ergebnisse:

wJE: SV GW Schw­erin 46:5 Plauer SV (23:2)

wJD: Plauer SV 21:18 Stern­berg­er HV (11:10)

mJC: TSV Büt­zow 27:36 Plauer SV (14:19)

wJB: Plauer SV 17:28 SG Lüt­zow (8:14)

mJB: TSV Büt­zow 35:26 Plauer SV (17:13)