Rückblick vom Wochenende
2 min
02. Dez. 2024
Felix Langmann
Jungs der F1 mit erfolgreichem Turnier in Schwerin
Gute Leistungen führten zu drei Siegen, sowie einem Unentschieden und machten das Trainerteam sehr stolz, so kann es weitergehen.
Die Ergebnisse: 4:2 vs Stiere, 6:0 vs ESV Schwerin, 4:2 vs Leezen, 5:5 vs Matzlow 1.
mJE mit erster Saisonniederlage
Zur frühen Zeit, um 9 Uhr morgens fanden die Jungs der mJE zunächst gut in die Partie und gingen mit 4:1 in Führung. Im Anschluss mussten sich die Plauer Bullis jedoch jedes Tor gegen die körperlich überlegenden Gastgeber hart erkämpfen, so ein Halbzeitrückstand von minus vier. Auch in der zweiten Hälfte wurde es ein Ringen um jedes Tor. Die erfahreneren Jungs der TSG kamen durch schnelles Umkehrspiel und langen Pässen zu klaren Torchancen. Ein großes Lob aber galt an diesem Tag den Plauer Torhütern, die klarste Chancen vereitelten und die Höhe der Niederlage im erträglichen Maße hielten.
TSG Wismar 23:14 Plauer SV (10:6)
mJD gewinnt Spitzenspiel
An diesem Wochenende war der Tabellenzweite aus Güstrow zu Gast. Eine bewegliche Abwehr, abgefangene Bälle und ein gutes Umschaltverhalten führten zu einer fünf Tore Halbzeitführung. Die Güstrower hielten ihrerseits mit einer körperbetonten Spielweise und einer viel zu defensiven Abwehr dagegen. Die Seestädter ließen sich davon jedoch nur kurz beeindrucken und so fand dieses hitzige Duell am Ende doch einen klaren Sieger.
Plauer SV 21:14 Güstrower HV (11:6)
BlackLadys schlagen Tabellenführer
In der ersten Halbzeit noch klar im Hintertreffen, kamen die PSV Frauen motiviert und kampfbereit aus der Kabine und boten dem Tabellenführer einen Abnutzungskampf bis zum Ende. Mit dem Siegtor in der allerletzten Sekunde war die tolle Aufholjagd geglückt und der enttäuschte Tabellenführer aus Altentreptow niedergerungen. Danach folgte ausgelassener Jubel auf Plauer Seite über einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg.
Plauer SV 25:24 HV Altentreptow (11:17)
BlackBulls mit Heimklatsche
Als krasser Außenseiter traten die Plauer Männer in der Oberliga MV ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer HC Vorpommern-Greifswald an. Die Seestädter waren von Anfang an im Hintertreffen und sahen sich bereits nach 15 Minuten klar auf der Verliererstraße (3:13). Mit einem Zehn-Tore Rückstand ging es dann auch in die Pause. Auch in Spielhälfte zwei legte der Tabellenführer los, wie die Feuerwehr und zog immer weiter davon (13:30), spätestens ab dem Zeitpunkt hingen die Köpfe auf Seiten der Plauer und so musste sich durch die letzten Minuten geschleppt werden. Auch wenn ersatzgeschwächt und vergleichsweise jung aufgestellt, war die Leistung nicht Oberligatauglich und die klare Niederlage mehr als verdient.
Plauer SV 22:40 HC Vorpommern-Greifswald (10:20)
weitere Ergebnisse:
wJE: SV GW Schwerin 46:5 Plauer SV (23:2)
wJD: Plauer SV 21:18 Sternberger HV (11:10)
mJC: TSV Bützow 27:36 Plauer SV (14:19)
wJB: Plauer SV 17:28 SG Lützow (8:14)
mJB: TSV Bützow 35:26 Plauer SV (17:13)