Rück­blick vom Wochenende

1 min

20. Jan. 2025

Felix Langmann

mJD
mJD

MJD gewin­nt in Büt­zow und ste­ht bere­its im Halb­fi­nale um die Bezirksmeisterschaft

Auch im 10. Spiel der Sai­son blieben die Jungs der mJD ungeschla­gen. In der ersten Hälfte kon­nten sie sich allerd­ings nocht nicht entschei­dend abset­zen und gin­gen mit ein­er knap­pen 2‑Tore Führung in die Kabine. Zu oft wurde der freie Mit­spiel­er überse­hen und sich in Einze­lak­tio­nen aufgerieben. Direkt zu Beginn des zweit­en Abschnitts wurde die Marschroute für die restliche Spielzeit umge­set­zt und so kon­nten einige leichte Tore erzielt wer­den und der freie Mit­spiel­er wurde immer bess­er in Szene geset­zt. Im Anschluss wurde noch kräftig durchgewech­selt, erfreulicher­weise ohne Bruch im Spiel, weshalb es am Ende doch einen deut­lichen Sieger fand.
TSV Büt­zow 18:30 Plauer SV (9:11)


Sea­Girls der wJB 40 min lang auf Augen­höhe mit dem Tabellenführer

Ein­er nahezu per­fek­ten ersten Spiel­hälfte und ein­er über­raschen­den 3‑Tore Hal­bzeit­führung, fol­gten 15 Minuten Kampf in der zweit­en Hälfte. Auch wenn Kraft, Kon­di­tion und Konzen­tra­tion zuse­hends nach­ließen, kon­nte man bis zur 39. Minute immer­noch an etwas zählbares glauben und ein Unentsch­ieden hal­ten (12:12). Danach ging jedoch nicht mehr viel und der Gast­ge­ber nutzte dies in den let­zten 10 Spielminuten mit einen 8:0‑Lauf aus und so ver­lor man am Ende noch recht deut­lich. Schade, an diesem Tag war defin­i­tiv mehr drin als eine aktzept­able Nieder­lage.
TSV Büt­zow 20:12 Plauer SV (6:9)


Black­Bulls 1. Män­ner mit unglück­lich­er Niederlage

Mal wieder hat es nur knapp nicht gere­icht, trotz ein­er couragierten Leis­tung war in der Oberli­ga M‑V wieder nichts zu holen. Einem Start nach Maß und ein­er zwis­chen­zeitlichen 9:13 Führung, fol­gte nach ein­er Auszeit des Gast­ge­bers der erste kleine Bruch und es ging mit einem Tor Führung in die Kabine. Über weite Streck­en des zweit­en Abschnitts entwick­elte sich ein Spiel auf Augen­höhe und bis zum 21:23 in der 48. Minute hat­ten die Black­Bulls Hoff­nung, was zählbares mitzunehmen. Doch ein 4:0‑Lauf des Gast­ge­bers zur Unzeit brachte die Seestädter ins Hin­tertr­e­f­fen und so kon­nte man durch eine Man­ndeck­ung nur noch verkürzen, denn am Ende ver­gab man den let­zten Angriff viel zu über­hastet. Wieder ein­mal war die Crunchtime der Knack­punkt für einen möglichen Punk­t­gewinn.
Schwaan­er SV 27:26 Plauer SV (14:15)


weit­ere Ergebnisse:

wJD: Parchimer SV 0:36 Plauer SV (0:15)
mJB: TSG Wit­ten­burg 33:38 Plauer SV (13:18)
Frauen: BW Neuk­loster 26:19 Plauer SV (15:11)
Senioren: Parchimer SV 15:21 Plauer SV (6:9)
SV Crivitz 25:15 Plauer SV (14:6)